Stay home – Aktivitäten für Drinnen

Aktivitäten für Drinnen

Stay home – bleib zu Hause! Doch was tun in den eigenen vier Wänden? Plötzlich wird vergessen, was man noch alles drinnen tun kann. Zur kleinen Erinnerung und für ganz viele neue Ideen für Indoor-Aktivitäten gibt es heute meinen Blogbeitrag XXL. Dabei ist alles in meine Hauptkategorien Fashion, Lifestyle, DIY und natürlich auch Reisen unterteilt. So findest du deine heutige Aktivität ganz schnell und es wird auch stetig ergänzt, jeden Tag fällt mir doch noch etwas Neues ein. Daher findest du hier immer ganz viel Inspiration, damit dir deine Decke nicht auf den Kopf fällt und du jeden Tag etwas Neues ausprobieren kannst. Denn wie lautet ein beliebtes Sprichwort noch gleich? Zu Hause ist es doch am schönsten! Los geht es mit ganz viel Aktivitäten für Drinnen.

„If you’re walking down the right path and you’re willing to keep walking, eventually you’ll make progress.“ – Barack Obama

Kategorie DIY

Aus alt mach neu!

Möbel-Bau/ Umbau – Einmal eure Wohnung umbauen? Ganz oft stört einem die eine kleine Sache in der Wohnung. Etwas gibt es sicher zum Anstreichen, Umbauen oder Umräumen. Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, mal alles umzustellen.

Die perfekte Leseecke einrichten

Minimalistisches & cozy Schlafzimmer – von der Einrichtung bis zur Farbe

Herzlich Willkommen im Eingangsflur!

Wandgestaltung mit Bilderleiste & co. – mein Sommerfeeling im Bad

Ankleidezimmer: So hab ich meine kleine Ankleide eingerichtet

Kleinen Arbeitsplatz einfach gestalten

Hutablage einfach nachbauen

Zeichnen – Egal ob mit Stift oder Pinsel werdet jetzt kreativ und personalisiert gleichzeitig noch eure Wohnung. Wer es anspruchsvoller will, der kann sich auch Mandalas drucken und ausmalen. Da kann man Stunden mit verbringen.

Bilder aussortieren – Tausende von digitalen Bildern warten darauf sortiert, gelöscht oder gedruckt zu werden. Über Apps wie LALALAB oder Fingerbook könnt ihr dies bequem übers Handy machen und es zuschicken lassen. Wer wie ich noch eine ganze Kiste voll mit Fotos hat, der kann sich direkt ans Album setzen. Das Schöne daran ist, dass man sich viel Zeit lassen kann und noch in Erinnerungen schwelgen kann. Eine perfekte Aktivität für Drinnen, um sich trotzdem weit weg zu träumen.

Rätsel-Spaß – Alle Rätsel-Fans oder die, die es mal werden wollen, können sich jetzt intensiv damit beschäftigen. Doch dabei kann man sich auch mal selbst eines ausdenken! Das könnt ihr direkt an Familie und Freunde schicken. So habt ihr eine gemeinsame Aktivität für Alle, Unterhaltungs-Faktor garantiert. Übrigens klappt das auch Gut mit einem selbst gestalten Bingo.

Kategorie Fashion

Immer stylisch unterwegs

Outfits zusammenstellen – Es gibt keinen besseren Zeitpunkt, als jetzt mal seinen Schrank auszusortieren. Der Vorteil ist, dass man auch noch Zeit hat, seine Outfits vorab zusammen zustellen. Kein langes Überlegen mehr am Morgen nötig! Einfach die Outfits fotografieren und bei Bedarf eines aussuchen. So etwas ist natürlich aufwendig, aber dafür lohnt es sich umso mehr am Ende. Diese Aktivitäten für Drinnen eignen sich übrigens für alle, egal ob man Mode liebt oder hasst. Je nachdem findet man neue Ideen für Outfits oder muss sich früh nie mehr entscheiden.


DIY Kleidung bemalen/ besticken – Jeder hat sicher das ein oder andere Teil im Schrank, was zu langweilig ist. Jetzt könnt ihr es umgestalten. Entweder mit einem Stoffstift (online hier) oder mit einem Stick-Set (online hier) eure langweiligen Teile individuell gestalten. Das schafft jeder ohne Vorkenntnisse und alle mit Nähmaschine können alles noch umnähen, sodass es am Ende ein ganz neues Teil wird.

Kategorie Lifestyle

Aktivitäten für Drinnen

Kochen – Nun ist der Zeitpunkt gekommen, auch mal die Küche einzuweihen. Alles darf benutzt werden, Reste werden mal verwertet oder ganz neue Rezepte ausprobiert. Einfach kreativ sein! Übrigens gibt es neben dem Kochen auch noch das Backen. So etwas Süßes verschönert jeden Tag! Auch könnt ihr mal neue Ernährungsformen testen, wie Paleo oder vegan.

Kuchenglück – weil backen einfach glücklich macht

Sommerliche Erfrischungsgetränke selbstgemacht

Unterwegs mit wondermags

Purer Schwarzwald-Genuss mit Needle Blackforest Gin

Mein Valentinstagsmenü mit Needle Blackforest Gin

Homeworkout – Egal ob Sportmuffel oder Sport-Freak, für alles gibt es jetzt Homeworkout oder noch alleine joggen gehen. Wer schon die richtige Sportbekleidung hat und nur noch etwas Motivation braucht, der findet hier Tipps gegen den innere Schweinehund. Oder einfach direkt loslegen mit ein paar Übungen für zu Hause.

Etwas neues lernen – Schon mal daran gedacht, sich selbst etwas neues beizubringen? Egal ob Handstand, Handlettering oder stricken. Dabie gibt es vieles kostenlos als Mini-Onlinkurse für Zuhause wie dieser Handlettering-Kurs.

Telefonieren – Ich glaube jeder hat sie, die unbekannten und längst vergessenen Bekannten im Telefonbuch. Einfach mal wieder anrufen und neues erfahren.

Frühjahrsputz – Da muss man vermutlich nicht viel erklären, also Besen geschnappt und mit Putztuch bewaffnet wird mal Klar-Schiff gemacht.

Kategorie Travel

Von fernen Welten träumen

Fremdsprache lernen – Schon Ideen für die nächste Reise, aber verstehen tut man die Sprache nicht? Dann einfach mal eine neue Sprachen lernen. Dies gehört übrigens mit zu meinen liebsten Aktivitäten für Drinnen.

Bucket-Liste – Das nächste Reiseziel ist noch unbekannt? Dann einfach mal im Internet stöbern und eine Bucket-List zusammen stellen. Egal ob nach Budapest, Prag oder doch Avignon, planen und träumen kann man jetzt schon!

Sparplan – Kein Geld zum Reisen? Dann jetzt einen Plan anlegen und für die nächste große Reise sparen. Denn vor allem Länder wie Norwegen sind teuer, aber sehr schön anzusehen.

Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt!

Leave a comment