Geschichten aus dem Campervan – Mein Podcast ist online!

T4RDIS – Geschichten aus dem Campervan. Ein Podcast von und mit Tiffy!

Campervan

Einen Blog zu führen, ohne das eigentlich größte Abenteuer niemals erzählt zu haben, ist eigentlich absurd. Ich bin nämlich nur dadurch erst zum Bloggen gekommen, aber habe es nur kurz thematisiert. Die Rede ist natürlich von unserer Europareise 2016, welche mich persönlich sehr hat wachsen lassen. Früher war ich schon eher ein schüchternes, graues Mäuschen und bin dort erst selbstbewusst geworden. Es hat mir geholfen, mit mir selbst ins Reine zu kommen und mein Gleichgewicht zu finden. 

Aber warum gibt es kaum Beiträge?

Damals war weder Blog noch Instagram oder überhaupt soziale Medien relevant für mich. Dementsprechend war der Druck, alles zu fotografieren auch nicht vorhanden. Im Nachhinein bin ich aber auch froh darüber, ich glaube ich hätte es weniger genossen und es wäre mehr Stress gewesen. Durch den ganzen Instagram-Wahnsinn und die stetige Suche nach dem perfekten Bild vergisst man doch oft den eigentlich Grund des Reisens. Nämlich neues wirklich zu entdecken, die Zeit zu genießen und den Kopf freizumachen. 

Der Weg ist das Ziel!

Genau das haben wir über mehrere Monate auf unserer Europareise getan. Das Handy wurde nur benutzt, um der Familie ein Lebenszeichen zu schicken und mal nach dem Weg zu schauen. Aber ansonsten hieß es für uns, der Weg ist das Ziel. Wo es schön war, blieben wir stehen und ansonsten ging es einfach weiter. Haben wir ein Schild gesehen, wo etwas spannendes stand, dann ging es da spontan hin. Somit gibt es die lustigsten Geschichten, welche spontan entstanden sind, doch wie kann ich sie nun noch teilen?

It’s a Podcast!

Natürlich erzähle ich sie euch einfach, und zwar in meinem neuen Podcast “ T4RDIS – Geschichten aus dem Campervan“. Hier gibt es Geschichten von unserer Reise, die bisher nur wir kennen. Fehler, welche wir gemacht haben und skurrile Ereignisse, welche wir erlebt haben. Begleitet mich bei meinem größten Abenteuer!

Podcast

Das wahre Vanlife!

Da ich euch nicht alles vorab verraten will, müsst ihr wohl direkt reinhören. Die ersten zwei Folgen sind heute auf Spotify online gegangen, die Nächste kommt wahrscheinlich am Donnerstag und noch eine am Sonntag online. Danach werde ich im zwei-Wochen-Takt unsere Abenteuer veröffentlichen. Aber schaut auch gerne auf Instagram vorbei, denn hier zeige ich immer die wenigen Bilder, die es gibt, passend zur aktuellen Folge. Natürlich gibt es auch ein Highlight mit allen Bildern. Abgesehen davon gibt es auch ältere Reisebeiträge vom Anfang, auch hier könnt ihr schon mal hereinschauen. Schon reingehört? Schreibt mir gerne wie ihr ihn findet, gerne auch konstruktive Kritik oder Ideen, was ihr am liebsten erfahren würdet. Jetzt heißt es aber anschnallen und losgeht die wilde Fahrt, eure Tiffy!

T4RDIS – Geschichten aus dem Campervan

Folge 1 – die Reise beginnt!

Folge 2 – Kurzer Stopp in den Niederlanden

Hier geht es es zum Podcast auf Spotify!

Hier geht es zu den Beiträgen Niederlande und Belgien.

Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt!

Leave a comment