Ach ja ist den schon Juli? Wo ist der Juni hin? Durch die stetig ähnlichen Tage ohne große Veränderung, ohne neue Abenteuer oder ohne große Pläne für den nächsten Urlaub, rast die Zeit förmlich vorbei. Ein überraschendes Phänomen, denn immerhin tut man nichts aber die Zeit vergeht gefühlt viel schneller als normal. Ein Paradoxon unserer Wahrnehmung, durch das stetig gleiche Handeln fühlt es sich im Nachhinein an, als wäre die Zeit schneller abgelaufen. Zwanzig Jahre im gleichen Büro und die gleichen Abende auf der Couch verschwimmen in unserem Gedächtnis.
Erste Male
Dagegen bleiben logischerweise erste Male viel mehr hängen. So erinnern wir uns an unseren ersten Kuss, als wäre dieser gestern. Oder den ersten großen Urlaub alleine, die erste Wohnung oder der erste Unitag. Wir behalten solche Ereignisse viel länger im Gedächtnis und erleben diese auch viel intensiver. Alles andere lässt unser Gehirn nicht mehr arbeiten, es rauscht vorbei. Übrigens scheinbar nur bis zur Rente, ab hier scheint man wieder mehr zu Entschleunigen und hat wieder Zeit für erste Male. Doch bis dahin muss man nicht warten, oder?
Was war los?
Der Juni schlich also so dahin, am Anfang war noch die Aufregung, es wird Sommer. Doch jetzt am Ende weiß ich nur noch von den zwei Wochenenden, wo wir mit unserem Campervan unterwegs waren. Der Rest ist untergegangen, es gab keine neuen Erlebnisse, die wohl für mein Gehirn speichernswert waren. Dies bedeutet natürlich nicht, dass hinter den Kulissen nichts los war. Gegen Ende bin ich nun voll mit Energie gewesen. Am Anfang wurde noch entspannt, jetzt wird neu durchgestartet. Die Ideen sprudeln über, es wird einiges Neu geben und sich auch einiges ändern.
Beliebteste Beiträge im Juni
Am beliebtesten ins immer noch meine Hautpflege-Routine mit der Bio-Olivenöl Creme von medipharma cosmetics, welche ich immer noch sehr empfehlen kann. Danach kommen direkt zwei meiner liebsten Looks aus dem Juni. Zum einen meine heißgeliebten MidiHeels und wie man sie am besten kombiniert, sowie mein Styleseven Look in Flieder. Den Abschluss bildet nun die Balkongestaltung und wie ihr diese am besten plant.
Neu entdeckt – Podcast Empfehlungen
Obwohl nicht viel los war im Juni und ich dementsprechend nicht viel neues entdeckt habe, so habe ich aber neue Podcasts ausprobiert. Meine drei Favoriten folgen nun direkt.
Was jetzt? – Podcast von Zeit online
Täglich die aktuellen Geschehnisse in 5 bis 10 Minuten zusammengefasst. Sehr spannend und fesselt. Zuerst früh ein längerer und abends folgt noch ein kurzer Update-Podcast. Ich glaube, ich war noch nie so gut informiert wie jetzt. Kurz und knackig, ohne viel Geschwafel auf den Punkt gebracht, lädt der Podcast zum gut informierten Start in den Tag ein.
Schaumermal – Podcast von Geschwistern Pamela und Dennis Reif
Hinter die Kulissen des Socialmedia-Star und Fitness-Idol Pamela Reif schauen? Einmal wissen, was wirklich im Hause Reif passiert? Denn Pamela arbeitet viel mit ihrer Familie, vor allem mit ihrem Bruder Dennis. Was hier eigentlich los ist und auch lustige Geschichten zwischendurch von den Beiden gibt es im Podcast Schaumermal.
Zwei Zwanziger – Podcast von Melisa Dobric und Florian Gerl
Ein Paar, welches nicht witziger sein könnte. Ich kannte Melisa schon von ihren unglaublich lustigen und unterhaltsamen Storys auf Instagram und war umso gespannter auf diesen Podcast. Man wird definitiv nicht enttäuscht. Sehr unterhaltsam geht es vor allem um ihre Beziehung und lustige Anekdoten aus dem Leben. Perfekt für alle, die einmal abschalten wollen von den alltäglichen Nachrichten.
Was steht an?
Erste Male sammeln, neue Erinnerungen abspeichern und entschleunigen. Durch Corona ist man in seiner eigenen Freiheit gefangen, man denkt, man ist begrenzt und kann nur den gleichen Ablauf täglich machen. Doch nun heißt es ausbrechen aus der Komfortzone, etwas Neues wagen. Quasi ein Sprung ins kalte Wasser gefüllt mit ersten Malen. Der erste Tanz im Regen? Okay, bei mir wurde es ein Lauf, aber ich habe mich gefreut wie noch nie. Dabei war es nur Regen, aber die daraus entstehende Energie beflügelte mich den ganzen Abend. Welches erste Mal hast du erlebt im Juni? Oder was willst du erleben im Juli? Verratet es mir in den Kommentaren und lasst uns gemeinsam neues erleben, eure Tiffy.
Mein erstes-Mal-Ziel im Juli: Schlafen unter freien Himmel!