Die Trendfarbe 2019 „living coral“

Da ist sie wieder, die Pantone Farbe des Jahres. Letztes Jahr war es Ultraviolet, welches sich eher dezent durchsetzte, aber für 2019 ist es „living coral“. Schon in meinem Beitrag „Welcome Back“ habe ich bereits von der Farbe geschwärmt. Hiermit haben sie, wie ich finde, wirklich den Zeitgeist getroffen und man wird „living coral“ dieses Jahr sicher öfters begegnen. Daher habe ich mich direkt mal umgeschaut und wirklich sehr spontan eine korallfarbene Hose gefunden. Die strahlende Farbe überzeugte mich sofort und macht direkt Lust auf Sommer, Sonne und Meer.

Was ist „living coral“?

Der Farbton wird als fröhliches, lebensbejahendes Korallenrot mit goldenen Untertönen beschrieben. Wenn man ihn im Farbkreis betrachtet, ist dieser ein Ton zwischen Orange und Rot, welcher aber eher Richtung rot geht. Also ist es schon korallfarben, nur mit weniger rosafarbenen Einfluss. Auch ist es eher ein pastelliger Ton und harmoniert daher super mit anderen Pastelltönen. Ebenso sieht man dies schon im leichten Ansatz bei meiner Hose, diese hat seitliche Streifen in Pastellfarben. Daher könnte man für ein farbiges Outfit andere Farben aus den Streifen, zum Beispiel im Oberteil oder Accessoires, noch mal aufnehmen. Ich habe mich aber grundsätzlich für eine dezentere Umsetzung entschieden und gleich noch einen anderen Trend integriert.

Es wird rund

Ebenfalls ist ein Klassiker der Mode wieder bei uns eingezogen, denn Perlen sind immer mehr zu finden. Meist gar nicht nur als Schmuckstück sondern eher bei Accesoires wie Haarspangen oder an Taschen. Aber auch an der Kleidung dürfen Perlen nicht fehlen. So habe ich diesen wirklich süßen Pullover mit Perlen-Applikationen entdeckt. Dabei sollte man nur darauf achten, dass diese auch gut verareitet sind. Denn sonst hat man nach der ersten Wäsche die Hälfte der Perlen in der Waschmaschine. Jedoch hat mein Pullover bereits einige Wäschen hinter sich und die Härteprobe somit auch bestanden.

Besonders liebevoll gestaltet finde ich auch, dass die Perlen schön dezent verteilt und nicht zu sehr präsent sind. Zum Schluss habe ich noch das Perlenthema bei den Schuhen wieder aufgegriffen. Denn ein Look wirkt meist harmonischer, wenn sich Details eines Elementes in anderen widerspiegeln. So habe ich auch bei der Tasche die runde Form der Perlen und das Weiß aus den seitlichen Streifen der Hose aufgegriffen.

P

E

R

L

E

N

Die perfekte Umrandung!

Somit steht die Hose im Farbton „living coral“ perfekt im Vordergrund, weil sich die restlichen Elemente eher zurück halten. Das Outfit ist also auf die Hose und das für mich hier wesentliche ausgerichtet. Denn der Farbton sollte im Vordergrund stehen und wird nicht durch andere Farben verdrängt. Ebenfalls kommen kräftige Farben auf dunkleren Untergrund besser zur Geltung. Deswegen bieten der dunkelgraue Pullover und die schwarzen Boots den perfekten Abschluss, um „living coral“ perfekt in Szene zu setzten. Wer sie jetzt abschwächen möchte, sollte daher eher zu hellen Elementen greifen. Wie findet ihr die Pantonefarbe des Jahres 2019 „living coral“? Ist sie Top oder Flopp? Ich bin gespannt auf eure Meinungen, mich hat die Farbe ja bereits überzeugt. Wenn ihr noch mehr Inspiration zur Pantonenfarbe des Jahres braucht, schaut mal bei meinen Kolleginnen von StyleSeven vorbei! Eure Tiffy

shop the look:

Hose von Zara

Pullover von Zara

Schuhe von Heine

Tasche von Fiorelli

The other Girls

Style Seven Blogparade: Fashion Blogs Style Seven Blogparade: C’est Levi Style Seven Blogparade: LinnisLeben Style Seven Blogparade: Katefully
Style Seven Blogparade: C’est Levi Style Seven Blogparade: LinnisLeben Style Seven Blogparade: Katefully
Style Seven Blogparade: The Coco Question Style Seven Blogparade: Tiffy Ribbon Style Seven Blogparade: La mode et moi Style Seven Blogparade: All about Life Blog
Style Seven Blogparade: The Coco Question Style Seven Blogparade: Tiffy Ribbon Style Seven Blogparade: La Mode et Moi Style Seven Blogparade: All About Life Blog

Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt!

6 Comments

  • Posted 1. Februar 2019 22:49
    by Emilie

    Die Farbe mit der Hose ins Outfit zu bringen, finde ich eine super Idee! Die Perlen am Pulli und an den Schuhen ergänzen sich perfekt.
    Liebe Grüße,
    Emilie von LA MODE ET MOI

  • Posted 2. Februar 2019 20:06
    by Lena

    Ich finde das Outfit von oben bis unten wirklich perfekt. Die Farbe kombiniert mit den zarten Perlen gefallen mir super gut.
    Liebe Grüße Lena von http://allaboutlifeblog.de

  • Posted 3. Februar 2019 14:32
    by Zorica
  • Posted 3. Februar 2019 15:00
    by Linni

    Hallo Liebes,
    deine Hose ist ja richtig klasse! Ich finde, sie steht dir auch sehr gut und die Farbe ist einfach ein Traum 🙂

    Schönen Sonntag!

    Liebst Linni
    http://www.linnisleben.de

  • Posted 11. Februar 2019 14:13
    by Kathi

    Deine Hose ist wirklich toll, total lässig – gefällt mir sehr gut!
    LG Kathi
    http://www.KATEFULLY.com

Leave a comment