Der perfekte Schuhtrend für diesen Sommer sind wohl die Midi Heels, denn jeder kann ihn tragen. Egal ob groß oder klein, der süße Absatz passt zu jedem. Er eignet sich sowohl für den Alltag und für das abendliche Date als gemütliche Variante zum High Heel. Dabei steht er nicht im Schatten seines großen Bruders, sondern setzt sich ganz selbstbewusst in Szene. Also egal ob als Mules, zart geschnürt oder in knalligen Farben, bei den Midi Heels ist diesmal alles vertreten und er will immer im Mittelpunkt stehen. Beim letzten Trendalert gab es die perfekte Sonnenbrille für den Sommer 2020, jetzt darf der perfekte Sommerschuh nicht fehlen!
Der Schuhtrend 2020 – Midi Heels
Die Midi Heels feierten bereits 2016 durch die Chanel Slingbag Pumps ihr Comeback. Dabei werden nun 2020 die Kitten Heels, welche eine besondere Form der Midi Heels sind, eine große Rolle spielen. Diese haben nämlich einen dünnen und kurzen Pfennigabsatz, in der Regel ist dieser 3 bis 5 cm hoch. Aber auch Block- und Keilabsätze sind bei den Midi Heels zu finden. Doch der Kitten Heels ist wohl die beliebteste Form und zaubert trotz geringer Höhe ein schlankes Bein und ist wie alle Midi Heels vielseitig kombinierbar.
Weniger ist mehr
Doch wie kombiniert man Midi Heels am besten? Tatsächlich ist es wohl eines der wenigen Trends, wo es völlig egal ist, denn dieser Schuh passt immer. Gerade zu einem Mini-Rock oder kurzen Shorts ist weniger manchmal mehr. Der Midi Heel ist hier das perfekte Gegenstück, damit der Look nicht übertrieben sexy wird. Da der Schuh auch noch bequem und schick ist, ist er auch eine tolle Alternative zum Sneaker für den Büroalltag. Somit passt der Midi Heel genauso gut zum strengen Zweiteiler wie zur lässigen Kombination aus Jeans und Shirt. Dabei wird 2020 grundsätzlich auf einen farbigen, geschnürten oder gemusterter Schuh gesetzt. Langweile am Fuß geht gar nicht und so kann der Schuh entweder zum schlichten Outfit strahlen oder ein knalliges ergänzen. Aber untergehen wird er definitiv nicht, denn er will gesehen werden.
*Werbung – Beitrag enthält Affilinetlinks*
Mein Look – süß trifft spitz
Der perfekte Gegenspieler zum süßen Kitten Heels Schuh? Natürlich eine zerrisse Jeans für den urbanen Look. Damit es aber nicht zu edgy wird, habe ich mich für eine farblich passendes Kleid entschieden. Jedoch kann man auch für einen lässigeren Look super ein Body oder Shirt dazu kombinieren. Um den ganzen nun noch das i-Tüpfelchen aufzusetzen, habe ich noch einen zweiten (und wie ich finde sehr passenden Trend) aufgegriffen, nämlich die Mini Bag. Schon länger schlich sich diese in den Kleiderschrank der Blogger, Fashionistas und Influencer.
[show_shopthepost_widget id=“4063189″]Früher war es eher eine Handy-Tasche und jetzt ist es ein It-Piece für jeden. Nur das Portmonee passt hier in die Mini Bag hinein, vielleicht ein Lippenstift und mit Glück noch ein Schlüssel. Mehr braucht man wohl als moderne Frau nicht mehr. In meine Mini Bag muss dann aber Minimum noch eine Handcreme rein, ohne geht bei mir nichts. Was muss in eure Mini Bag auf jeden Fall passen? Und wie findet ihr dazu passend den Midi Heels Trend? Verratet es mir gerne in den Kommentaren, eure Tiffy.
shop my look:
Midi Heels von Boden
Hose von Asos (ähnlich hier)
Kleid von Only (ähnlich hier)
Mini Bag von Topshop