Zwischen Stagnation und Kreativität – Rückblick November

*Werbung – Blogger-Adventskalender*

Was geschah eigentlich im November? Zurückblickend eigentlich nicht viel. Allgemein ist dieses Jahr irgendwie Monat für Monat anstrengend und kurzweilig. Die Zeit rast förmlich, aber trotzdem weiß man kaum, was man eigentlich getan hat. Zwischen Bananenbrot backen und ausmisten vom Kleiderschrank blieb bis jetzt nicht viel Nennenswertes passiert dieses Jahr.  

Was war los im November?

Der November startete nun sehr ernüchternd mit einem zweiten Lockdown light. Alle Pläne waren damit zunichte gewesen. Ich glaube, dass es neben mir da vielen so ging und man irgendwie im November stagniert ist, in der Hoffnung, dass der Dezember besser wird. Leider ist dem nun nicht so und nun versuche ich noch etwas Elan für den letzten Rest von 2020 zu bekommen. Man ist ja schon froh, wenn dieses Jahr endlich vorbei ist. Corona hat uns alle beeinflusst und das Leben vieler schlagartig geändert. Einiges wird uns sicher noch Jahre lang begleiten, dazu kommt auch das Wort des Jahres 2020. Passenderweise kam es heute raus und ist „Corona-Pandemie“. Sehr treffend, vielleicht auch etwas einfallslos. Aus den top Zehn haben immerhin nur zwei nichts mit Corona zu tun.

Top 10 Worte des Jahres 2020

1. Corona-Pandemie

2. Lockdown

3. Verschwörungserzählung

4. Black Lives Matter

5. AHA

6. systemrelevant

7. Triage

8. Geisterspiele

9. Gendersternchen

10. Bleiben Sie gesund!

Was kommt wohl im Dezember?

Sicherlich wird der Dezember aufgrund der aktuellen Regelungen nicht viel Neues mit sich bringen. Etwas zu planen ist trotzdem nicht einfach, immer kann es sich im Zwei-Wochentakt ändern. Nichtsdestotrotz startet nun die Adventszeit, jedoch ohne Weihnachtsmärkte. Damit aber trotzdem etwas Weihnachtsstimmung aufkommt, werden fleißig Plätzchen gebacken und Glühwein getrunken. Abgesehen davon wird es wieder einen Blogger-Adventskalender geben und vielleicht auch einige Überraschungen auf Instagram.

Advents-DIY
Blogger-Adventskalender
nachhaltige Weihnachtsdekoration

Beliebteste Beiträge im November 

Die beliebtesten Beiträge im November sind kaum verwunderlich. Auf Platz eins ist nämlich mein DIY für einen Achtsamkeits-Adventskalender direkt gefolgt vom nächsten Advents-DIY für drei verschiedene Adventskränze. Immerhin ist auf Platz dreimal etwas anderes, hier können träumen wir uns alle mal nach Freiburg für einen sportlichen Streifzug.

Neu entdeckt!

Die Kreativität der lokalen Läden, denn im Gegensatz zum Wort des Jahres sind diese alles andere als Langweilig. Eigentlich bei fast allen Restaurants in Erfurt kann man nun inzwischen online bestellen, selbst abholen oder es bringen lassen. Für mich habe ich hier gerade das Cognito mit einer tollen vegetarischen und veganen Auswahl für mich entdeckt. Besonders die Curries haben mir es angetan. Aber auch mein liebstes Mittags-Restaurant das Peckhams ist kreativ und bietet neben Glühpunsch to go jetzt auch noch Gewürze und andere lokale Produkte an. Ebenso das Il Cortile, welches jetzt noch das Plätzchen-Business für Privat und Firmen für sich entdeckt hat. Die kleinen Restaurants erweitern ihr Sortiment, werden kreativ und tun alles andere als stagnieren. Ich liebe diesen Spirit und will auch weiterhin die schönen Läden hier erhalten. 

Blogger-Adventskalender

Auch dieses Jahr bin ich wieder bei einem Blogger-Adventskalender dabei. Ab morgen wird es jeden Tag bis zum 24.12 einen neuen Beitrag geben, eine Übersicht findet ihr auch auf der Facebookseite „Weihnachtsblogger Adventskalender“. Den Anfang macht wieder Linda von Linnisleben.de und am 24.12 sind es sogar mehrerer Blogger, die etwas verlosen. Ich glaube, da ist wirklich für jeden etwas schönes dabei!

Der November war also wenige überraschend, aber dafür wird der Dezember sicher ganz viele Überraschungen mit sich bringen! Was habt ihr euch für den Dezember vorgenommen? Bei mir wird es wohl einige Balkon-Weihnachtsmärkte mit Glühwein und Schoko-Äpfeln geben, eure Tiffy.

Türchen 1 Türchen 2 Türchen 3 Türchen 4 Türchen 5 Türchen 6 Türchen 7 Türchen 8 Türchen 9 Türchen 10 Türchen 11 Türchen 12 Türchen 13 Türchen 14 Türchen 15 Türchen 16 Türchen 17 Türchen 18 Türchen 19 Türchen 20 Türchen 21 Türchen 22 Türchen 23 Türchen 24
Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt!

2 Comments

  • Posted 2. Dezember 2020 17:57
    by Milli

    Schön, dass du auch beim Blogger Adventskalender dabei bist. Bin schon ganz gespannt auf dein Türchen 😉 Ich versuche gerade auch irgendwie mit Glühwein und Plätzchen in Weihnachtsstimmung zu kommen. Gar nicht so leicht dieses Jahr …

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

  • Posted 3. Dezember 2020 12:40
    by Linni

    Hallo liebe Tiffy,

    ich finde es super, dass du auch in diesem Jahr bei unserem Adventskalender dabei bist 🙂 Das wird super!

    Schönen Tag dir noch!

    Liebst Linni
    http://www.linnisleben.de

Leave a comment