New Grunge Look mit Attitude

Der New Grunge ist zwar funktional, aber doch irgendwie unangepasst. Eine Mischung aus einfacher Alltagskleidung und einen Hauch Punk. Alles ist hier eigentlich erlaubt. Dabei geht es eher in Richtung düster und rebellisch mit dunklen Farben und karierte Muster, dazu kommen Bandshirts sowie Vinyl- und Lederteile. Alles zusammen etwas Metal Rock, etwas Punk und etwas Alltag, das ergibt dann New Grunge 2021. Natürlich kann man das auch, ohne ein Punk-Musik-Fan zu sein, gut finden und einfach nachstylen.

Nice-to-kown: Der Ursprung des Grunge ist eigentlich aus der Rock und Pop Szene. Es wurde geprägt durch Grunge-Ikonen wie Courtney Love oder Nirvana-Frontman Kurt Cobain. Der Grundgedanke ist es doch, dem Perfektionismus der Allgemeinheit zu entfliehen. Einfach etwas rebellisch zu sein, mal gegen die Styling-Regeln sein und Anziehen, worauf man gerade Bock hat.

New Grunge Look

Was macht den New Grunge Look in 2021 aus?

Eigentlich braucht man für den Look nur ein Band-Shirt, derbe Boots und vielleicht noch ein kariertes Hemd. Das ganze noch mit dunklen Farben bei Hose, Jacke und Tasche kombiniert, schon steht der Look. Eine gewisse Null-Bock-Haltung und noch ein Gesichtsausdruck a la „mir egal wie du es findest, mir gefällt es“, damit steht der Look auch schon.

The Attitude

Was mich persönlich am New Grunge fasziniert ist, dass es auch eine gewisse Attitude mit sich bringt. Eine Art coole Haltung und Auflehnung gegen zu sehr Perfektes. Es ist einem egal, was andere denken. Man findet sich so unperfekt einfach perfekt, man kombiniert wild und trägt es direkt mit dieser Einstellung. Eigentlich sollte man das immer, bei jedem Outfit, versprühen, denn es ist schließlich nicht nur beim New Grunge egal, was andere denken. Solange man sich selbst wohlfühlt und treu bleibt.

New Grunge Look
New Grunge Look

Band-Shirt und Boots

Zu den zwei wichtigsten Teilen gehört zum einen das Band-Shirt. Da es durch die Musik-Szene inspiriert ist und man sich seiner Lieblingsband zugehörig zeigt, darf das entsprechende Shirt nicht fehlen. Dabei ist es egal, ob man es locker, geknotet oder als cropped Top trägt. Ich trage zum Beispiel auch nur ein sehr dezentes Band-Shirt von Lena Meyer-Landrut, welches erst auf den zweiten Blick auffällt. Aber der zweite Teil des New Grunge Looks sind die derben, rockigen Boots. Beides zusammen verleiht direkt jeden Look schon etwas Grunge.

Let’s rock!

Was aber das Beste am Look ist? Man bekommt etwas Konzert-Feeling, wenn man die alten Bandshirts hervorholt. Ich stehe wieder direkt in Berlin beim Konzert von Lena, springe zu den Beats und singe lauthals mit, bis mir die Stimme versagt. Um dieses Gefühl der Freiheit geht es doch auch am Ende, genau das fühle ich hier.

Daher bin ich schon sehr gespannt, wie die anderen Bloggerinnen von Styleseven dieses Thema umgesetzt haben. Welches Bandshirt versteckt sich bei euch im Schrank? Wahrscheinlich gibt es bei mir auch noch eines aus meiner Jugend von Rock am Ring! Ich bin gespannt auf eure Shirts, erzählt es mir gerne in den Kommentaren, eure Tiffy.

shop my look:

Top und BH von thelenashop

Hose von Topshop

Schuhe von Even&Odd

Hemd von Review (ähnlich hier)

Jacke von Jack&Jones (ähnlich hier)

Tasche von Denise Roobol

The other Girls

Style Seven Blogparade: Fashion Blogs Style Seven Blogparade: Tiffy Ribbon Style Seven Blogparade: White Lily Style Style Seven Blogparade: Linnis Leben
Style Seven Blogparade: The Coco Question Style Seven Blogparade: Milli loves Fashion Style Seven Blogparade: Meet Miri Style Seven Blogparade: All about Life Blog

Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt!

4 Comments

  • Posted 31. Mai 2021 14:11
    by Susi

    Der Look sieht mega cool aus und der Hairstyle steht dir sehr gut und ist mal was andere 🙂

    Liebe Grüße
    Susi – https://www.whitelilystyle.de/

    • Posted 25. Juni 2021 12:43
      by Tiffy

      oh das freut mich sehr, danke dir liebe Susi!

  • Posted 6. Juni 2021 7:57
    by Linni

    Hallo Tiffy, ich finde deinen Look richtig toll! Er steht dir aber auch hervorragend

    Wünsche dir einen tollen Tag!

    Liebst Linni
    http://www.linnisleben.de

    • Posted 25. Juni 2021 12:42
      by Tiffy

      Danke dir liebe Linda!

Leave a comment