tiffyribbon

How we style – Winterlooks mit Palajoe

[Werbung]

Bei Winterlooks kommen mir direkt viel Schnee, Glühweinabende und Ski laufen in den Sinn. Dabei ist man schön dick eingepackt in eine übergroße Winterjacke. Hauptsache es hält warm! Aber schick aussehen ist dann doch etwas anderes. Nichtsdestotrotz muss so ein Winterlook nicht gleich unförmig und langweilig sein. Wie man am besten layert und welche Jacke man wie kombiniert, zeige ich euch daher zusammen mit Kupferliebe und Palajoe aus Erfurt.

Minimal Look – Pulloverkleid & Steppjacke

Was hält im Winter schön warm? Natürlich ein dicker Pullover! Noch besser wird es, wenn es direkt ein Pulloverkleid ist. Mit Strumpfhose (und Top darunter für die Frierkatzen unter euch) hält dieser alleine schön warm. Stylish wird das Kleid mit schlichtem gestreiften Muster, aber auch Strickmuster sind hier sehr im Trend. Dazu kommt noch ein Steppjacke, welche ich persönlich sehr gerne mag. Die passenden Accessoires kombiniert man dann in Schwarz dazu, damit der Look minimalistisch bleibt. Es muss also nicht immer die auffälligste Pufferjacke für den Winter sein. Auch elegant in Schwarz und beige kommt man gut durch die kalte Jahreszeit.

Winterlook

All-in-green-Look

Jetzt kommt etwas Kontrastprogramm zum ersten Look, denn nun wird es farbig. Manchmal will man eben dem tristen Winter entfliehen. Man hat genug von entsättigten Farben, jetzt soll es auffallen. Dabei muss es nicht direkt bunt werden, ich finde einen guten All-Over-Look in einer Farbe genauso wohltuend für das Auge, wie der minimalistische Look davor. Hier kommt es auf die Kombination an und vor allem sollten Neonfarben jetzt vermieden werden. Da das Grün mich direkt an Tannenbäume erinnert, passt das Outfit auch gut für das Weihnachtsdinner mit der Familie.

Winterlook

Pufferweste mit Strickkleid

Beim All-in-green-Look gibt es bei mir ein Teil, welches immer den Ton angibt. Dieses ist das Strickkleid in auffälligem Grün, die restlichen Elemente halten sich daher zurück und sind eher in einem entsättigtes Grün. So passen auch Tasche und Pufferweste im gleichen Farbton gut zusammen, damit der Look harmonisch wird. Mehr muss man auch nicht beachten, wichtig ist nur in einer Farbfamilie zu bleiben und nicht grelle Töne miteinander zu mixen.

Für die anderen zwei Looks könnt ihr jetzt einfach auf kupfer-liebe.com vorbeischauen oder auch im Laden von Palajoe in Erfurt. Welcher Look ist nun euer Favorit? Erzählt es mir gerne in den Kommentaren, eure Tiffy.

Shop the Look

Minimal

Pulloverkleid “Nela”

Steppjacke “Ona”

Mütze “Linea”

Tasche “Dolly”

Schuhe von Tamaris (ähnlich hier)

All-in-green

Strickleid “Luzy”

Pufferweste “Vanessa”

Stiefel “Evi”

Tasche “Krisi”

Mütze “Linea”

Winterlook

3 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Teile diesen Beitrag:

Related Posts