tiffyribbon

Weihnachtslook – gemütlich im Wollkragenkleid

Ich kann mich noch ziemlich genau an letztes Jahr erinnern, als man dachte, dieses Jahr wird alles besser. Doch so ganz scheint sich unser aller Glück nicht wenden zu wollen. Auch dieses Jahr hat uns Corona weiter im Griff, die meisten Weihnachtsmärkte sind wieder abgesagt und ob es dieses Jahr richtige Familienfeste geben wird, steht auch noch in den Sternen.

Nichtsdestotrotz kommt dieses Jahr zumindest bei mir etwas mehr Weihnachtsstimmung auf. Ob es an der Schwangerschaft liegt oder ich einfach keinen Bock mehr habe, mich durch Corona herunterziehen zulassen, kann ich nicht sagen. Aber was ich weiß ist, dass dieses Jahr Weihnachten nicht so ablaufen wird wie das Letzte. Keine Tränen, ein Baum soll her und egal wie, meine Familie werde ich sehen. Es wird sicher trotzdem noch anders sein, nicht wie früher, und auch Videocalls werden auch dieses Jahr wieder eine große Rolle spielen. Aber ich werde das beste daraus machen.

[show_shopthepost_widget id=”4646942″]

Weihnachten wird stattfinden!

Ja natürlich findet es immer statt, aber die Frage ist doch eben, wie wird es stattfinden. Ohne Trauer und ohne ein Hätte-ich-Mal-Gefühl, sondern einfach ein bisschen besser vorbereitet. Immerhin gibt es Corona jetzt schon etwas länger. Damit will ich sagen, dass ein schicker Baum mit Dekoration einziehen wird, falls wir Heiligabend zu Hause bleiben. Auch unsere Familientradition vom Abendessen wird da sein, damit auch bei mir zu Hause ein Gefühl des Altbekannten aufkommen kann und ganz vielleicht schaffe ich mir selbst noch eine neue Tradition. Egal wie, ich lasse mich dieses Jahr nicht herunterziehen.

Mein Weihnachtslook wird gemütlich!

Dazu gehört für mich immer auch ein Look, der mich widerspiegelt. Dieses Jahr passt da nichts Besseres als ein gemütliches Kleid. Zum einen, weil ich noch ein Bäuchlein habe, was reinpassen muss, aber auch, weil Weihnachten für mich immer etwas mit Geborgenheit zu tun hat. Das fühle ich einfach in einem kuscheligen Strickleid mit Rollkragen am meisten. Dazu noch gemütliche Boots und ein dicker Blazer, etwas schick darf es ja trotzdem noch sein. Fertig ist mein Weihnachtslook, egal was ich an Weihnachten schlussendlich mache.

The other Girls

Style Seven Blogparade: Fashion Blogs Style Seven Blogparade: Tiffy Ribbon Style Seven Blogparade: White Lily Style Style Seven Blogparade: Linnis Leben
Style Seven Blogparade: The Coco Question Style Seven Blogparade: Milli loves Fashion Style Seven Blogparade: Meet Miri

Was wohl die anderen Bloggerinnen von Styleseven diese Woche zeigen werden? Ihr dürft gespannt sein auf viel Inspiration. Was gehört für euch zur Weihnachtsstimmung dazu? Erzählt es mir gerne in den Kommentaren, eure Tiffy.

Shop the Look:

Kleid von Esprit

Mantel von Stradivaius

Schuhe von Remonte

Tasche ist Second Hand

3 Antworten

  1. Dieses Jahr freue ich mich besonders auf Weihnachten und der Weihnachtsbaum steht schon. 🙂 Vielleicht liegt es daran, dass dieses Jahr vieles leider ins Wasser fällt, wie die Weihnachtsmärkte und Weihnachtsfeier. Trotzdem möchte ich eine gute Stimmung behalten und hoffe auf ein tolles gemeinsames Abendessen bei der Familie an Heiligabend und erfreue mich an der schönen Weihnachtsdeko.
    Dein Outfit ist super schön und steht dir sehr gut 🙂

    Liebe Grüße
    Susi – https://www.whitelilystyle.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Teile diesen Beitrag:

Related Posts