tiffyribbon

Oster-DIY für Spontane

Wer kennt es nicht? Die letzten Wochen waren stressig, ständig ist etwas Neues passiert und es musste viel erledigt werden. Gefüllt sind die ersten Monate des Jahres immer voller Veränderungen. Da kann es schon mal passieren, dass man kurz vor Ostern erst an eine Kleinigkeit für die Liebsten denkt.

Bei Ostern denke ich vorrangig an meine Familie, genieße die Zeit zusammen, liebe es Dinge zu verstecken und zu suchen, sowie das freudige Gesicht am Ende, wenn das Geschenk gefunden wurde. Dabei ist es gar nicht wichtig, das größte tollste Geschenk zu bekommen, sondern der Weg dahin ist das Schönste. Die Vorfreude, das Suchen und am Ende das Erfolgserlebnis beim Finden sind doch mit das Beste an Ostern. Wenn das Gefundene noch liebevolle verpackt ist, macht es doppelt Spaß. Daher habe ich hier zwei Oster-DIY-Ideen für Ostern, welche schnell umgesetzt sind und dazu noch super aussehen.

Last-Minute-DIY: Osterhase

A4 Blatt, Cutter und Vorlage, ggfs. Stift zum bemalen

Der Klassiker Osterhase einfach gemacht aus Papier, welcher dann mit etwas Kleinem befüllt werden kann. Dazu braucht man nur Papier, einen Cutter und natürlich meine Vorlage, die man hier herunterladen kann. Diese passt perfekt auf ein A4 Blatt, entweder direkt darauf drucken oder erst als Vorlage ausschneiden und immer wieder verwenden. Sobald der Hase ausgeschnitten ist, einfach an der gestrichelten Linie falten. Nun zusammen klappen, sodass die Ohren vom Hasen durch die Schlitze gehen. Damit hält der Hase von selbst.

Man könnte ihn jetzt so lassen oder noch ein süßes Gesicht auf den Hasen malen. Am Ende noch befüllen und fertig ist der Last-Minute-Hase. Perfektes Oster-DIY zum Verschenken, zum Verstecken und um eine kleine Freude zu bereiten.

Oster-DIY
Oster-DIY
Oster-DIY

Oster-DIY Möhre

A4 Blatt (orange), Band (grün, 50cm pro Möhre), Cutter, Kleber und Vorlage, ggfs. Stift zum beschriften

Meine Ostermöhre ist ganz einfach nachzumachen. Auch hier wird nicht viel gebraucht, neben Papier, Cutter und Kleber, wird noch ein Dekorband und natürlich meine Vorlage benötigt, welche hier heruntergeladen werden kann. Nun wieder die Vorlage auf Papier übertragen, dann ausschneiden und vor falten. Ich nutze hier ein Lineal, damit die Falten möglichst präzise und ordentlich werden. Wer möchte, kann jetzt außen noch die Möhre beschriften und die vorgezeichneten Löcher mit einem Locher hinein stanzen. Anschließend wird an der Klebefläche der Kleber aufgetragen und die Möhre zusammen gefaltet. Kurz halten, dann oben die Enden umknicken und das Band durch die zwei Löcher fädeln. Jetzt noch eine Schleife machen und fertig ist die Ostermöhre. Auch hier passt wieder eine Kleinigkeit hinein.

Tipp: Es muss natürlich nicht die klassische Möhre in Orange sein. Ihr könnt natürlich auch andere Farben benutzen. Besonders pastellene Töne passen hier schön zusammen.

Oster-DIY

Das Besondere an Ostern für mich?

Wenn ich an Ostern denke, dann vor allem ans freudige Erlebnis während des Suchens. Bis heute liebe ich es zu rätseln, zu verstecken und zu suchen. Daher ist es kaum verwunderlich, dass vor allem Ostern mir besonders viel Spaß macht. Auch mein Mann muss dadurch, er versteckt im besten Fall mein Geschenk und ich natürlich Seines. Jetzt mit Kind macht es noch mehr Spaß und es gibt viel zu entdecken für Groß und Klein.

Also was ist das Besondere an Ostern für dich? Erzähl es mir gerne in den Kommentaren, eure Tiffy.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Teile diesen Beitrag:

Related Posts