Ein Tasche und drei Outfits für jede Gelegenheit

Heutzutage sind Designer Taschen genauso eine Geldanlage wie Immobilien oder Oldtimer. Bei guter Pflege und achtsamen Umgang mit seinem Lieblingsstück hat man nicht nur jahrelang Freude daran, auch verlieren sie kaum noch an Wert. Natürlich muss es nicht gleich Gucci oder Prada sein, diese gefallen auch nicht jedem. Aber trotzdem lohnt es sich immer öfters, etwas mehr für eine hochwertige Tasche auszugeben. Immerhin werden diese einfach langlebiger produziert und man überlegt beim Kauf zweimal, ob sie wirklich zu einem passt.

Daher achte ich bei jedem Taschenkauf, dass sie auch zu mehr als einem Look passt. Hier investiere ich gerne in schlichte Designs, gute Qualität und ich achte insgesamt auf einen gesunden Mix bei meinen Taschen. Daher besitze ich nur eine kleine Auswahl, welche dafür aber zu vielen verschiedenen Looks passen.

Lieblingstasche

Business Outfit

Eines meiner liebsten Outfits sind meine Business Looks mit Blazer und Blusen. Dabei sind diese meist schwarz, weiß oder beige. Meine perfekte Tasche für diese Looks verbindet daher diese Farben. Die Tasche dient hier mehr als Ergänzung und soll sich nicht in den Vordergrund drängen. Abgesehen davon gehört für mich zum Business Look eine Tasche, in die auch zumindest ein Portmonee und etwas zum Schreiben passt. Zu klein ist hier ein No-Go für mich!

Casual & Sporty

Jetzt soll es aber lässig werden und auch hier passt die gleich Tasche wie beim Business Look. Auch wenn meine Tasche eher elegant aussieht, wird sie durch die Kombination mit einem lässigen Pullover und der Leggings edgy. Also passt sie hier ebenso zum Outfit, steht aber diesmal im Mittelpunkt und soll auch auffallen. Daher wird es nun beim Outfit eher einfarbig, damit die Tasche erstrahlen kann.

Lieblingstasche

Date Night Look

Neben Business und Casual Looks gehe ich abends natürlich gerne mal aus. Egal, ob mit meinem Mann oder mit Freunden, die Tasche sollte ebenfalls wieder zum Outfit passen. Hier mag ich es gerne elegant und kombiniere diesmal ein Kleid zur Tasche. Genauso ergänzt sich der Look wieder farblich. Übrigens würde die Tasche zu meinen anderen Kleidern und Röcken gleichfalls passen, einfach nur, weil die Tasche farblich schlicht ist. Die geschwungene Form ergänzt dann jeden femininen Look perfekt.

1 Tasche – 3 Looks

Abschließend weiß ich nun, dass diese Tasche für mich ihr Geld wert war. Warum fragt man sich jetzt? Einfach nur, weil sie zu mehr als der Hälfte der Kleidung in meinem Schrank passt, sie durch hochwertige Materialien und gute Verarbeitung mir auch noch lange Freude bereiten wird. Damit ist sie mein idealer Begleiter für den Alltag und bereitet mir auch noch viele Jahre eine Freude. Genau das sollte für mich ein Taschen-Klassiker ausmachen!

FunFact: Zusätzlich war die Tasche auch ein Geschenk meines Mannes, welche wir zusammen in Verona ausgesucht haben. Damit ist der emotionale Wert zusätzlich gegeben und wird mich immer an unseren schönen Urlaub erinnern.

Lieblingstasche

The other Girls

Style Seven Blogparade: Fashion Blogs Style Seven Blogparade: Tiffy Ribbon Style Seven Blogparade: White Lily Style Style Seven Blogparade: Linnis Leben
Style Seven Blogparade: The Coco Question Style Seven Blogparade: Milli loves Fashion Style Seven Blogparade: Meet Miri

Taschenliebe bei Styleseven

Aber nicht nur ich zeige meine liebste Tasche diese Woche, auch die anderen Bloggerinnen von Styleseven präsentieren ihre Looks zu verschiedenen Taschen. Habt ihr auch eine Lieblingstasche im Schrank oder gar ein Geschichte zur Tasche? Erzählt es mir gerne in den Kommentaren, eure Tiffy.

Shop my Look:

Tasche „Bagatelle“ von Coccinelle

Business

Blazer von MaxMara (ähnlich hier)

Bluse von Ayen

Hose von Bershka

Schuhe von BeNatural (ähnlich hier)

Casual sporty

Hoodie von Nu-In

Leggings von Dorothy Perkins

Boots von Tamaris

Date Night

Kleid von Slowlabel

Schuhe von Toms (ähnlich hier)

Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt!

3 Comments

  • Posted 31. August 2021 9:33
    by Linni

    Hallo Tiffy,
    ich finde deine drei Looks super und es zeigt wie wandelbar deine Handtasche ist. Echt toll 🙂

    Wünsche dir einen tollen Tag!

    Liebst Linni
    http://www.linnisleben.de

  • Posted 5. September 2021 11:54
    by Milli

    Deine drei Looks finde ich richtig super, weil sie zeigen wie vielseitig deine Handtasche ist. Das gute Stück mag ich deshalb richtig gerne. Sie sieht echt hochwertig aus und durch ihr zeitloses Design sowie ihre Größe, kann sie bei mir total punkten 🙂

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

  • Posted 8. September 2021 11:40
    by Susi

    Die Tasche passt zu jedem deiner Looks – wirklich schön!
    Farblich würde deine Tasche auch super zu meinem Kleiderschrank passen 😀 Ein sehr schönes Modell und der emotionale Wert der Tasche ist noch ein Bonus, da trägt man sie gleich viel lieber 🙂

    Liebe Grüße
    Susi – https://www.whitelilystyle.de/

Leave a comment