19 Ziele für 2019

Heute gibt es bei uns nun Vorsätze für das neue Jahr in einer ganz anderen Form. Wir haben es bewusst mal wörtlich genommen und 19 Reise- und Ausflugsziele für 2019 ausgesucht. Das Leben ist zu kurz, um stillzustehen und zu aufregend, um nur an einem Ort zu bleiben. Dabei muss es nicht immer weit weggehen, denn es geht darum seinen Horizont zu erweitern und Neues zu erleben. Am Ende sind es die Geschichten und Erfahrungen die uns ausmachen und daher wollen wir 2019 wieder ganz viele davon sammeln, eure Mila und Tiffy.

„Die Welt ist wie ein Buch

und wer nicht reist sieht nur eine Seite davon“

Unbekannt

Weit und Fern

Von Städtetrips kann man bekanntlich nie genug kriegen, auch wir sind gerne auf Achse, um immer wieder Neues zu entdecken. Damit es dabei in Europa nicht langweilig wird, sollte man nicht nur an die Standard-Hauptstädte wie Paris und Rom denken, auch London is calling! Und auch Skandinavien bietet mit seinen aufstrebenden Metropolen an der Ostsee, wie zum Beispiel Oslo und Stockholm unterschätzte Perlen. Kleinere Ziele wie Straßbourg bieten dagegen Potential, um abseits vom Großstadttrubel entspanntere Städtetrips zu verbummeln.

1. Stockholm

2. London

3. Straßbourg

4. Riga

Aktiv und Sportlich

Wer auf den besonderen Nervenkitzel hofft und einen actionreichen Tag mit Freunden verbringen will, der findet in Events und Freizeitparks das passende Ziel. Wetterunabhängig wäre zum Beispiel der Besuch im Tropical Island, wo ihr in die völlig andere Welt der Tropen eintauchen könnt. Auch mit sportlichen Aktivitäten wie beim Wintersport oder in einem der zahlreichen neu eröffneten Trampolin Parks, kann man eine Auszeit vom Alltag nehmen und für einige Stunden wieder zum Kind werden.

5. Europapark Rust

6. Tropical Islands

7. Jump House

8. Escape Room

9. Skilanglauf

Nah und Kurz

Aber auch in Deutschland gibt es einige interessante Orte zu entdecken. Es muss nicht immer die weiteste Reise sein, um an die schönsten, entlegensten oder mystischsten Ort zu kommen. So zum Beispiel auch die Rakotzbrücke, wo man sich einfach wie im Märchenland fühlt. Aber ebenso gibt es mystische Seen, geheimnisvolle Altstädte und Prinzessinnen-Schlösser zu entdecken.

10. Bergsee Ebertswiese

11. Rakotzbrücke

12. Schloss Wackerbarth

13. historische Altstadt von Miltenberg

14. Schloss Bürresheim

15. Weitsee in Bayern

Saisonal und Besonders

Es gibt Dinge, die kann man einfach nur zu bestimmten Zeiten im Jahr finden. Denn Schnee gibt es bekanntlich nur im Winter und damit einhergehend auch faszinierende Weihnachtsmärkte. Natürlich hat der Sommer auch einige spannende Festivals zu bieten und auch in der Modewelt gibt es Events, wo sich ein Besuch lohnt. Denn die Fashion Week ist mehr als nur ein langer Laufsteg, denn es gibt Ausstellungen und Messen , wo kreative Köpfe zusammen finden können.

16. Christkindlsmarkt Nürnberg

17. Weihnachtsmarkt in der Ravennaschlucht

18. Midsummer Bulli Festival

19. Fashion Week Berlin



Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt!

Leave a comment