Wie finde ich den perfekten Weihnachtspullover?

Oh es weihnachtet schon! Habt ihr auch bereits alles geschmückt und die ersten Plätzchen gebacken? Dann fehlt jetzt nur noch der perfekte Weihnachtspullover, damit die Stimmung noch nach außen getragen werden kann. Egal ob ugly Christmas Sweater bis hin zum eleganten Weihnachtspullover, alles ist erlaubt. Einfach tragen worin ihr euch wohlfühlt, daher gibt es heute einige Inspirationen für den perfekten Pullover auf meinem Modeblog.

„My idea of Christmas, whether old-fashioned or modern, is very simple: loving others“ – Bob Hope

Der Ugly Christmas Sweater ist im Trend!

Die Suche nach dem perfekten Weihnachtspullover gestaltet sich nicht schwer, sie sind momentan einfach überall zu finden. Egal ob Sweater, T-Shirt oder als Kostüm für den Hund, weihnachtlich wird es überall. Wusstet ihr, dass die Geschichte des Weihnachtspullovers erst in den 1980er Jahren so richtig begonnen hat? Damals trugen erstmals Showgrößen im TV solche Pullover aus Strick mit weihnachtlichen Motiven. Diese Pullover wurden in den Neunzigern noch belächelt, doch spätesten seit dem Film Bridget Jones hat er Fahrt aufgenommen. Hier trug Colin Firth einen typischen Weihnachtspullover, woraufhin dieser erst richtig populär wurde. Besonders der ugly Christmas Sweater boomt nun richtig, umso kitschiger, umso besser. Mir muss er trotzdem noch gefallen, daher habe ich eher klassische und cozy Sweater rausgesucht.

Was kombiniere ich zum Weihnachtspullover?

Beim Styling gibt es hier nicht viel falsch zu machen, alles ist erlaubt. Ich finde nur, dass es besonders bei auffälligen Pullovern von Vorteil ist diesen mit unifarbenen einfachen Teilen zu kombinieren. So habe ich zum Pullover mit Pailletten-Kugeln eine Leggings gewählt, welche noch etwas Glitzer hat. So nehme ich dezent das Thema vom Pullover wieder auf, aber die Leggings drängelt sich nicht in den Vordergrund. Dazu passt natürlich auch der verspielte Sweater mit weihnachtlichem Hunde-Motiv. Auch hier passt die Leggings wieder wunderbar!

Natürlich darf der Weihnachtspullover auch draußen getragen werden. Es wäre doch zu schade, diese teilweise doch sehr süßen Pullover drinnen versauern zu lassen. Besonders gut lassen sich die Farben des Pullovers aufnehmen, sodass das Outfit trotzdem noch modern aussieht. Dafür darf natürlich der Teddy-Mantel nicht fehlen, kein Wintermantel hat sich so durchgesetzt in den letzten Jahren wie dieser. Inzwischen darf der Teddymantel auch bunt werden, so gesellen sich hier zum klassischen beige inzwischen kräftige und bunterer Töne.

Von ugly bis edgy – tragt was euch gefällt!

Es darf aber auch etwas ruhiger werden für alle, die es weniger extravagant und mehr modischer wollen. Hier passen nun edgy Overknee-Stiefel perfekt zum oversized Weihnachtspullover oder eine klassiche Bluse unter dem Pullover kombiniert mit einer Jeans. Ob nun mit Bluse und Blazer kombiniert als klassische Variante oder doch mit Teddymantel für die edgy Variante, dies ist nun wieder Geschmackssache. Ich liebe einfach alle Looks und bin begeistert von der Wandelbarkeit eines Pullovers. Also weg mit dem klassischen kitschigen Denken an Weihnachtsoutfits, es geht nämlich auch in schön. Wer jetzt noch nicht genug Inspiration hat, sollte wieder bei den anderen Bloggerinnen von Styleseven vorbeischauen. Hier gibt es wieder einiges zu entdecken. Welcher Look gefällt euch am besten? Verratet es mir gerne in den Kommentaren, eure Tiffy.

Shop the look:

Weihnachtspullover mit Mops von Urban Classics

Pinguin Pullover von Dorothy Perkins

Rosa Weihnachtspullover von Next

Pullover mit Pailetten von Dorothy Perkins

Leggings von Only

Teddy Mantel von Urban Classics

Hausschuh von Head over Heels by Dune

The other Girls

Style Seven Blogparade: Fashion Blogs Style Seven Blogparade: Milli loves Fashion Style Seven Blogparade: LinnisLeben Style Seven Blogparade: Alice Christina
Style Seven Blogparade: Milli loves Fashion Style Seven Blogparade: LinnisLeben Style Seven Blogparade: Alice Christina
Style Seven Blogparade: The Coco Question Style Seven Blogparade: Tiffy Ribbon Style Seven Blogparade: La mode et moi Style Seven Blogparade: All about Life Blog
Style Seven Blogparade: The Coco Question Style Seven Blogparade: Tiffy Ribbon Style Seven Blogparade: La Mode et Moi Style Seven Blogparade: All About Life Blog
Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt!

2 Comments

  • Posted 7. Dezember 2019 14:25
    by Linni

    Hallo liebe Tiffy,
    ich finde deine Pullover echt super und ich muss sagen, dass der letzte es mir besonders angetan hat!

    Schönes Wochenende!

    Liebst Linni,
    http://www.linnisleben.de

  • Posted 7. Dezember 2019 19:27
    by Milli

    Deine Weihnachtspullis sehen alle wirklich toll aus. Ich habe leider meinen perfekten Weihanchtspulli noch nicht gefunden. Aber dafür habe ich ein paar coole Weihnachtsshirts im Schrank. Werde gleich mal deine Inspirationen durch klicken … Dieses Jahr soll es unbedingt noch ein Pulli in meinen Schrank schaffen.

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

Leave a comment