Ich hatte letzte Woche ein Erlebnis, was mich zum heutigen Post und der daraus entstehenden Montagsreihe „montagsschnack“ inspiriert hat. Denn ich musste letztens mal wieder feststellen, dass ich Smalltalk nicht sonderlich mag und auch nicht gut kann, erst recht nicht erzwungen. Entweder interessiert mich jemand oder eben nicht!? Ich bin schlecht darin, mich in Smalltalk-Gespräche einzubringen und was passiert dann? Ich steh dumm rum, mit einer Kaffeetasse in der Hand und versuche mich krampfhaft bei Gesprächen einzuklinken. So ging es mir letzte Woche bei meinem Seminar, das Thema war eigentlich interessant, (ÖkoEnergetische Gebäudehülle, aber ich will euch nicht langweilen 😆 ) aber da mit anderen ins Gespräch zu kommen ist unglaublich schwer für mich gewesen. Was auch daran liegen könnte, dass ich mindestens 20 Jahre (gefühlt) jünger war als die restlichen Teilnehmer und man als junges Ding dann nicht immer wahr genommen wird. Besonders bei mir in der Baubranche dominiert doch eher das männliche Geschlecht, auf der Baustelle trifft man so gut wie nie Frauen ( ich hab einmal eine Malerin getroffen!). Da ist Selbstbewusstsein und Respekt ein großes Thema!

INSTAGRAM-171022.1-1000 Sek. bei f - 2,5.ISO 200.50 mm-3

Zum unterstreichen eines selbstbewussten Auftretens spielt das Äußere nun auch eine Rolle und mir hat es am Anfang immer sehr geholfen, wenn ich mich wohl in meiner Kleidung fühlte, umso selbstbewusster konnte ich auftreten. Momentan sind Long Blazer und karierte Muster besonders angesagt, was sehr vorteilhaft für Business-Outfits ist! So könnt ihr euch easy auch im Alltag als „Girlboss“ stylen, mit T-SHIRT oder Pullover. Ich hab mich für einen klassischen schwarz-weiß karierten Blazer mit passender Hose von New Look mit Statement-Shirt von Only entschieden. Dazu eine rote Tasche von Even&Odd als Eyecatcher. Mit einer roten Tasche könnt ihr dieses Jahr auch nichts falsch machen. Liebe diesen Trend ❤️ jetzt hab ich genug geschnackt, ich wünsche euch eine schöne Woche, eure Tiffy

Apropos was meinem Selbstbewusstsein immer geholfen hat und hilft sind immer noch wahre Freunde. Die bauen einen doch immer auf! Eine meiner ältesten, besten Freundin hat heute Geburtstag! Daher : Alles liebe meine Maus 😘

INSTAGRAM-171022.1-1000 Sek. bei f - 2,5.ISO 200.50 mm-2INSTAGRAM-171022.1-400 Sek. bei f - 2,5.ISO 200.50 mm

Fotos von Forkapicture

Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt!

Leave a comment