tiffyribbon

Unser Essentials für die Reiseapotheke

*Werbung – Reiseapotheke mit freundlicher Unterstützung von Shop-Apotheke*

Der erste Urlaub für dieses Jahr ist schon geplant und natürlich will man im heißgeliebten Urlaub nicht krank werden. Daher gibt es heute passend für den nächsten anstehenden Städtetrip unsere Must-Haves für die Reiseapotheke. Dabei kommt es sicherlich auch auf eure eigene Situation und die Art der Reise an. Einige Essentials gibt es aber auf jeden Fall, mit denen man nichts verkehrt machen kann. Zusätzlich ist das Kit auch noch kompakt gehalten und verzichtet fast auf Flüssigkeiten. So funktioniert es auch für Flüge mit Handgepäck. Fündig geworden sind wir für unsere komplette Reiseapotheke direkt bei Shop-Apotheke, so können wir uns alles bequem und schnell noch nach Hause schicken lassen.

Für den perfekten Durchblick!

Gerade auf Reisen werden die Augen besonders beansprucht. Unser Schlafryhthmus kann sich verändern, denn wir setzen uns Klimaanlagen und Heizungen aus. Das Ergebnis kann auch bei Leuten ohne Kontaktlinsen trockene und juckende Augen sein. Doch das muss nicht sein, denn wir wollen ja auf der Reise alle neuen Eindrücke sehen und genießen. Daher sind Augentropfen wie von Euphrasia, welche in Einzeldosen verpackt sind, perfekte Begleiter. Diese sind nämlich hygienischer und sogar noch platzsparend, ideal also für unterwegs. Durch den kleinen Spender lassen sie sich gut auftragen und sorgen für Feuchtigkeit. Das geschieht vor allem durch das enthaltene beruhigende Rosenblütenöl und das Wiesengras Euphrasia. Diese Heilpflanze lindert Augenerkrankungen aller Art, sodass das Produkt nur mit natürlichen Inhaltsstoffen auskommt. 

Reisen ohne Schmerzen

Nicht wegzudenken ist ein Schmerzmittel aus der Reiseapotheke. Dabei bevorzugen wir keine Tablette, sondern ein Granulat von Aspirin Effekt. Denn man kann es ohne Wasser einnehmen. Deswegen ist es perfekt für unterwegs und auch für alle geeignet, die keine Tabletten schlucken können. Durch die Pulverform wirkt es ebenfalls sehr schnell. Es ist vielseitig verwendbar für Muskel-, Gelenk-, Rücken- und Kopfschmerzen, aber auch für den Kater am Morgen nach einer wilden Nacht. Wichtig ist, nur 1-2 Beutel pro Tag zu nehmen und nicht regelmäßig. Wenn es dennoch nicht besser wird, sollte man sich lieber eine Pause gönnen und sich ausruhen.

Kauen gegen Übelkeit

Nichts ist schlimmer als Übelkeit, erst recht unterwegs möchte sie keiner haben. Diese entsteht, wenn zwei verschiedene Sinneseindrücke im Gehirn ankommen. Zum Beispiel auf einem Schiff, fühlt man die Schaukelbewegung, aber sieht in der Kabine keine Bewegung. Das Ergebnis sind Stressreaktionen. Daher dürfen Reisekaugummis, wie die von Superpep, in unserer Reiseapotheke nicht fehlen. Die Kaugummis beruhigen uns zum Beispiel vor und während des Fliegens. Der Druckausgleich im Innenohr wird gleich mit erledigt. Praktisch ist auch, dass man durch das Kauen etwas abgelenkt wird. Durch die Mundschleimhaut werden die Wirkstoffe noch schneller aufgenommen. Danach setzt der enthaltene Wirkstoff direkt im Gehirn an, sodass kein Übelkeitsreiz entstehen kann. Oft hilft auch schon die Beschäftigung durch das Kauen.

Quasi das umgekehrte Problem von Übelkeit, welches auf Reisen ebenso wenig gebraucht wird, ist spontan einsetzender Durchfall. Das kann durch Stress, unverträgliche Lebensmittel oder auch spontan auftreten. Für diesen Fall ist es gut immer eine Notlösung parat zu haben, damit der Trip nicht unterbrochen werden muss. Daher haben wir immer etwas gegen Darmprobleme wie Tabletten von Loperamid dabei, damit uns der Urlaub nicht gleich am Anfang verdorben wird.

Von Wunden zu Salben und Pflastern

Ein Basic zum Abschluss sind natürlich Pflaster in unterschiedlichen Größen und Formen, denn man kann nie wissen, wer als Nächstes hinfällt. Am Besten sind auch 2-3 wasserfeste Pflaster, je nachdem wo die Reise hingeht. Die praktische Mini-Version von Bepanthen packen wir auch immer ein, da sie universell einsetzbar ist. Die Salbe hilft bei Schürfungen, trockener und geröteter Haut. Unser Geheimtipp: sie ist auch für trockene Lippen gut geeignet. Deswegen ist eine Miniaturversion dieser Creme ein platzsparendes multifunktionales Talent für die Reiseapotheke.

Die Basis einer gesunden Reiseapotheke

Alle diese Produkte bilden eine solide Basis für eure Reiseapotheke. Zusammengefasst in einem kleine Beutel oder Dose bleibt alles handlich zusammen, ob im Koffer oder Campervan. Jedoch gibt es für die Zusammenstellung einer Reiseapotheke kein allgemeingültiges Rezept. Daher müsst ihr darauf achten, wozu ihr leicht neigt oder wo im Alltag eure Problemchen liegen. Dann könnt ihr nämlich eure Reiseapotheke noch mit euren Lieblingsprodukten ergänzen. Man merkt selbst am besten, was funktioniert und gut verträglich ist. Davon sollte man auch auf Reisen nicht abweichen. Was ist euer Must-Have fürs Reisen? Wir sind gespannt auf eure Tipps, eure Tiffy & Mila.

Wir packen unsere Koffer und nehmen mit:

Augentropfen

Reisekaugummis

Darm-Tabletten

Schmerzmittel in Pulverform

große, kleine und wasserfeste Pflaster

Wund- und Heilsalbe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Teile diesen Beitrag:

Related Posts