tiffyribbon

Spätsommerlooks – diese Teile dürfen nicht fehlen!

*Dieser Beitrag enthält Werbung*

Der September rückt immer näher und somit auch das Ende des Sommers. Es wird früh wieder kühler und abends braucht man bald doch eine Jacke. Tagsüber ist es trotzdem noch angenehm und die schwierigste Frage somit am Morgen ist, was zieh ich bloß an? Damit ihr nicht verzweifeln müsst, habe ich euch meine Favoriten für den Spätsommer zusammengestellt. Dabei passen diese auch noch perfekt in den Sommer oder können im Winter als Layering-Look kombiniert werden.

Rockmania – Perfekt für den Spätsommerlook!

Natürlich passen jetzt am besten Röcke, da diese vielseitig einsetzbar sind. Sie sind luftig genug für den Sommer, können aber auch noch im Herbst getragen werden. Besonders knielange bis bodentiefe Röcke, eignen sich perfekt für die Übergangszeit. Dabei sind dieses Jahr vor allem Plissee und Spitze gefragt. Abgesehen davon sind es aber beide Klassiker, die zu jeder Zeit passen und somit in jeden Schrank gehören.

Mein Favorit: der Tüllrock

Der Tüllrock ist mein liebster Alltime-Favorite. Dabei habe ich nicht nur einen, sondern gleich mehrere zum Variieren. Wer klein anfangen möchte, sollte sich aber erst mal für eine elegante Variante in Schwarz entscheiden oder ein farbiges Modell mit weniger Lagen an Tüll. Natürlich geht auch hier das Extreme, doch weit abstehende Tüllröcke mit vielen Lagen sind nicht für jeden etwas. Auch auf der Fashionweek war wieder Tüll dabei, somit wird es uns auch noch nächste Jahr bekleiden. Also es ist egal, ob Rock, Kleid oder doch als drapierte Schultern, irgendwo findet man immer etwas Tüll.

Weniger girly, mehr edgy

Damit Tüll- und Pliseeröcke nicht zu mädchenhaft wirken, sollte man diese einfach mit lässigen Elementen kombinieren. So kann man je nach Situation seinen liebsten Rock auf Arbeit mit Blazer für den klassischen Look kombinieren oder doch mit coolem Shirt in der Freizeit tragen. Natürlich geht auch der schicke Look mit Bluse für das nächste Dinner oder man trägt es mit einem cropped Top zur nächsten Party.

Diese Kleider erwarten uns im Herbst 2019!

Dieses Jahr erwarten uns beim Thema Kleider neben den typischen Erdtönen auch helles Beige sowie knallige Farben. Allen voran sind dabei Gelb, Orange und Rot. Diese sollen uns an die sommerlichen Sonnenuntergänge erinnern und uns noch mal wärmen, bevor der kalte Winter kommt. Hierbei habe ich mich für die Mitte entschieden, ein Orangeton mit floralem Muster. So hole ich mir noch etwas Sommerfeeling in den Schrank.

Cut-Outs sind angesagt

Zum Abschluss noch ein Trend, der sich bereits Anfang des Jahres angedeutet hat. Sogenannte Cut-Outs sind kleine, fehlende Ausschnitt am Kleidungsstück. Meistens befinden sich diese an der Hüfte, Schultern oder im Bereich des Brustkorbes. Bereits bei der letzten Fashionweek schon überall zu sehen, geht es in der nächsten Saison 2020 sicher weiter. Denn besonders im Bereich der Schultern wird es gerne eingesetzt. Ausgefallene Schulterpartieren sind übrigens der Trend für den Herbst, traut euch also ruhig etwas. Ich habe jedoch ein elegantes, langes Kleid mit Cut-Out gefunden, welches erst auf den zweiten Blick zu entdecken ist. Dabei ist es vorne geschlossen und hat seine fehlende Stelle somit am Rücken.

Ich persönlich freue mich schon etwas auf den Herbst. Endlich kann man etwas tragen, ohne zu schwitzen aber trotzdem muss ich noch keine Jacke tragen. Da hole ich immer noch mal meine liebsten Kleider und Röcke raus. Wer freut sich auch mit auf den Spätsommer und Herbst? Erzählt es mir gerne in den Kommentaren, eure Tiffy.

P.S: Und wo findet man die Spätsommerlooks? Ich bin direkt fündig geworden bei Peek&Cloppenburg! Es gibt zwei unabhängige Unternehmen Peek&Cloppenburg mit ihrem Hauptsitz in Düsseldorf und Hamburg. Dieser Artikel beruht auf einer Kooperation mit Peek&Cloppenburg KG, Düsseldorf, deren Hauptstandorte ihr unter www.peek-cloppenburg.de findet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Teile diesen Beitrag:

Related Posts