Passende Looks zur Uhr stylen

*Werbung – in Zusammenarbeit mit Charlemain*

Jedes Outfit sollte eines Können, nämlich unsere Persönlichkeit widerspiegeln. Man muss sich wohlfühlen, man sollte sich selbst treu bleiben, aber das heißt nicht, dass nur ein Outfit das Richtige ist. Unsere Persönlichkeit besteht aus vielen Facetten, genauso bunt und vielfältig kann unsere Kleidung sein. Doch oft gibt es ein Stück, welches uns länger begleitet und das ist meist die Uhr. Trotz digitalem Zeitalter und Smartphones ist die Armbanduhr nicht wegzudenken. Dabei ist sie mehr als ein Accessoires, fast schon ein Statussymbol. Sie misst die Zeit und das ist für uns Menschen etwas Ungreifbares. Man kann sie nicht anhalten, nicht zurück oder vordrehen und auch nicht ändern. Sie ist da und sie zieht unaufhörlich weiter. Dabei ist Zeit aber vor allem auch eines, ein Geschenk, welches unheimlich kostbar ist und welches man immer nutzen sollte.

„Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen“ – Seneca

Die Uhren von Charlemain

Genau das soll auch eine Uhr widerspiegeln. Sie soll sehr beständig sein und bei der Herstellung sollte die Qualität an vorderster Stelle stehen. Trotzdem auch sorgfältig ausgesucht und hochwertig verpackt im zeitlosen Design. Genau das habe ich bei Charlemain gefunden. Diese Uhren stehen für Eleganz, Erhabenheit und Einzigartigkeit mit Liebe zum Detail. Angelehnt an Karl den Großen, welcher sich stets elegant kleidete aber nicht abgehoben wie ein Adliger, sondern eher wie das Volk. Als liebender Familienvater und mächtigster Herrscher soll er eine herausragende Persönlichkeit gewesen sein. Dies gilt genauso für die Uhren von Charlemain, hochwertig hergestellte Bestandteile verpackt im eleganten Design. Dabei stammt das Uhrwerk natürlich aus der Schweiz, alle metallischen Bauteile vom Gehäuse bis zur kleinsten Schraube sind aus hochwertigen 316 Edelstahl und zusätzlich ist das kratzfeste Saphirglas von innen mit einer Antireflexschicht beschichtet. So hat man überall und jederzeit etwas von seiner Uhr. Denn eine Uhr ist wie die Zeit etwas Kostbares, was lange halten sollte und nicht an Glanz verlieren soll.

Eine Uhr – zwei Looks

Eine Uhr ist für mich mehr als ein Accessoires, ich besitze daher auch nicht viele. Für mich sind sie etwas Besonders, sie messen etwas nicht greifbares, sind präzise und strahlen Stärke aus. Ganz elegant und klassisch liebe ich meine Uhren, ich verbinde hiermit Geschichten und möchte daher, dass diese auch langlebig sind. Denn Uhren sind etwas, was man über Jahrzehnte trägt und besondere Stücke werden dann zu Erbstücken.

zart & feminin

Daher schätze ich hier eine gewisse Qualität, robust und filigran soll es sein. Ich habe mir deswegen ein ganz besonders Schätzchen von Charlemain ausgesucht. Dabei kann man die Bänder ganz einfach austauschen, wodurch ich je nach Outfit schnell variieren kann. Das liebe ich an solchen Uhren, dass sie sich anpassen können und ich trotzdem noch meine geliebte Uhr tragen kann. Doch diesmal habe ich mein Outfit nach der Uhr gewählt, ein Kleid welches farblich einfach die Uhr ergänzt. Der Look ist feminin, zart und zerbrechlich. Es sollte ganz leicht wirken, als ob ich davon schweben könnte. So wie auch die Zeit einen manchmal dahin schweben lässt, sie verfliegt einfach und zieht weiter.

extrovertiert & maskulin

Trotzdem besitzt Zeit auch Macht und Stärke, sie beeinflusst uns täglich und gibt uns eine Richtung vor. An Tagen, wo ich genau weiß, was kommt und ich mich stark fühle, dann kleide ich mich auch so. Nun wechsle ich einfach mein Armband der Uhr und tausche mein feminines Kleid gegen  extrovertierte Hose mit edgy Body. Ein Outfit, welches ich genauso lebe wie das Kleid. Es zeigt einfach, wie unterschiedlich wir Menschen sein können, trotzdem bin ich es. Meine zwei Seiten ganz einfach kombiniert mit einer Uhr.

Und welcher Look mit passender Uhr gefällt euch am besten? Verratet es mir einfach in den Kommentaren, eure Tiffy.

shop the look

zart & feminin

Uhr mit Leder-Armband Cultus 36mm von Charlemain

Kleid von Closet

Sandalen von Mngt (ähnlich hier)

Tasche von Gina Tricot

extrovertiert & maskulin

Uhr mit Nylon-Armband Cultus 36mm von Charlemain

Body von Club L London

Hose von Missguided Petite

Sockboots von Violet (ähnlich hier)

Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt!

Leave a comment