Monochrom Weiss mit einem Hauch Farbe

Es ist wieder Ende des Monats und somit Styleseven-Zeit. Diesmal ist das Thema Monochrom Weiß gewesen und ich habe mich damit echt schwergetan. Denn ich bin einfach kein Freund von rein weißen Outfits und das lässt sich auch ganz einfach erklären. Ich bin nämlich ein absoluter Tollpatsch. Somit bleibt es einfach nie lange weiß bei mir, besonders bei Hosen habe ich nun kein Glück. Nichtsdestotrotz musste etwas Weißes her, jedoch keine Hose, das stand schon mal für mich fest. Ebenso möchte ich bewusster konsumieren, ich wollte also nichts Neues kaufen. So natürlich das Problem, dass ich nichts Weißes mag und daher nicht viel im Schrank zu finden war, dachte ich zumindest.

Neues finden im eigenen Schrank?

Durch den heutigen Konsum besonders an Kleidung vergessen wir oft, was wir eigentlich noch im Kleiderschrank haben. Ich habe daher die Stylesevens-Aufgabe bewusst aus dem eigenen Sammelsurium an Kleidung gewählt. Denn bewusst konsumieren ist auch ein wichtiges Thema in der heutigen Gesellschaft und warum nicht bei sich selbst anfangen? Die Aufgabe war nun ein weißes Outfit zu kreieren, klingt eigentlich nicht schwer. Bei Weiß ist der Vorteil, das ich an Accessoires alles kombinieren kann. Also von verschiedensten Farben oder Stoffen wie Holz und Bast funktioniert alles zu Weiß. Ideal für alle die ausgefallen Accessoires lieben aber im gesamten Look gerne schlicht bleiben.

Weißes Sommerkleid für heiße Tage

Selbstverständlich habe ich schlussendlich doch etwas in meinem Schrank gefunden, man muss ihn einfach nur intensiv durchsuchen. Wie oft stehe ich früh da und denke „oh je ich habe nichts zum anziehen.“ Typische Panik am Morgen mal ehrlich wem geht es nicht so? Daher war die Aufgabe diesmal für mich genauer hinzuschauen und den Look Monochrom Weiß komplett aus eigenen Kleidungsstücken hinzubekommen. Ich kann euch sagen, man entdeckt schnell neues und das selbst im eigenen Schrank. Denn ich hatte dieses super süße Kleid fast schon vergessen. Dazu noch meine kleine, weiße Tasche und schon war die Aufgabe geschafft. Es ist zwar etwas schwarz dabei, aber ganz in Weiß wäre für mich auch etwas langweilig und damit ich mir treu bleibe, wandle ich meinen Monochrom Weiß Look natürlich etwas ab.

Etwas Farbe darf nicht fehlen

Bei den Schuhen war es schon einfacher, da kann man mal variieren. Entweder also Pantoletten mit weißer Schleife für den Städtebummel oder doch süße rosa Pumps mit weißen Punkten für die Cocktailparty. Was würdet ihr wählen? Ich bin wohl doch eher der Typ für verspielte Pumps. Abgesehen davon freue ich mich über einen neu entdeckten Look, ohne etwas zu kaufen. Wenn ihr nun auch etwas Neues ausprobieren wollte, dann ist dies nun eure Aufgabe für den nächsten Morgen. Überlegt euch einfach ein Motto oder nehmt direkt ein Thema vom Blog wie Monochrom Weiß oder Festival Look. Dann macht die Kleidersuche doppelt soviel Spaß. Denn sind wir mal ehrlich, wir haben genug im Schrank, oder? Eure Tiffy

P.S.: Wie immer findet ihr noch mehr Inspiration bei den anderen Bloggern von Styleseven. Wer noch mehr tägliche Inspiration will, der sollte unbedingt bei unserem neuen Instagram Account vorbeischauen.

Shop the Look:

Kleid von Mint&Berry (ähnlich hier)

Pantolette von Park Lane (ähnlich hier)

Pumps sind Vintage

Tasche von Fiorelli

*Anzeige – mit Affiliate-/Werbelinks*

Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt!

4 Comments

  • Posted 30. Juni 2019 12:02
    by Lena

    Ich finds super cool, dass du ein „neues altes“ Kleid gefunden hast, was zu unserem Thema gepasst hat.
    Und es steht dir einfach wunderbar.
    Liebe Grüße Lena von http://allaboutlifeblog.de/

    • Posted 30. Juni 2019 13:03
      by Tiffy

      Danke dir Lena! Hab mich auch gefreut ein neues altes Kleid zu entdecken, liebe Grüße Tiffy

  • Posted 3. Juli 2019 11:41
    by Linni

    Hallo Tiffy,
    ich finde auch, dass bei einem monochromen Outfit auch gerne ein Blitzer andere Farbe heuasstechen darf. Dein Look gefällt mir sehr gut!

    Ich wünsche dir einen tollen Tag!

    Liebst Linni
    http://www.linnisleben.de

  • Posted 3. Juli 2019 11:53
    by C'est Levi

    Der Stil sieht echt toll aus und steht dir so gut!
    Sehr schön zusammengestellt ♥

    Liebe Grüße
    Katja

    http://www.cestlevi.blog | Follow me on Instagram

Leave a comment