tiffyribbon

Klassisch im Sommer – Weißes Hemd auf Reisen

Strahlend hell und in perfektem Weiß. So ist der erste Gedanke, wenn man an Hemden und Blusen denkt. Danach kommen direkt noch Hosenanzüge, Bürooutfit und ein eher strengerer Look als weitere Bilder in den Sinn. Aber das ist natürlich (wie bei vielem) eigentlich nur ein Klischee, was die Bluse schon immer hartnäckig bekämpft. Immerhin kann sie auch ganz locker sein und sie ist eigentlich sogar ein idealer Begleiter für den nächsten Urlaub.

Nice-to-Know: Unterschied Bluse und Hemd liegt auch im Geschlecht

Bluse (Substantiv, feminin) – hemdartiges Kleidungsstück, das von Frauen und Mädchen getragen wird. Kann auch keine durchgehende Knopfleiste haben.

Hemd ( Substantiv, neutrum) – von männlichen Personen getragenes, den Oberkörper bedeckendes Kleidungsstück, welches aus Ärmeln, Kragen und mit einer vorderen Knopfleiste (meist durchgeknöpft) besteht.

Klassisch in Weiß

Obwohl es hin und wieder farbige Varianten gibt, bleibt der weiße Klassiker trotzdem noch das Fashion It-Piece. Es ist also aus dem Kleiderschrank nicht wegzudenken. Demnach kann es aber auch mit in den Urlaub, solche Klassiker bieten sich immer als Basis für ausgefallene Looks an. Noch besser ist dann die oversized Variante, welche ganz locker und lässig getragen werden kann.

[show_shopthepost_widget id=”4098936″]

*Affilinet-Links*

Sommerstyling – oversized Hemd für den nächsten Strandurlaub

Die heißen Sommertage machen Lust auf cropped Tops und kurze Hosen, da passt doch kein Hemd. Oder etwa doch? Auch hier macht das oversized Hemd (oder Bluse) jetzt eine gute Figur. Kombiniert mit Radlerhose und cropped Top ergänzt sie den eher eng anliegenden Look mit luftiger Eleganz. Die trägt man direkt offen als Jacken-Ersatz, dann kann man diese auch bei einem kühlen Lüftchen wieder schließen. 

Begleiter für jede Situation

Egal ob weiße Bluse oder Hemd, es ist ein idealer Begleiter für den Alltag und im Urlaub. Daher ist es wieder ein perfektes Stylseven Thema und die Woche gibt es wieder viel Styling-Inspiration. Welches ist euer Lieblingslook? Verratet es mir gerne in den Kommentaren, eure Tiffy.

Shop my Look:

Hemd von Zara

Sport-BH von Under Armour

Radlerhose von Weekday

Schuhe von Be natural (ähnlich hier)

Tasche von Mint&Berry (hier ähnlich)

The other Girls

Style Seven Blogparade: Fashion Blogs Style Seven Blogparade: Tiffy Ribbon Style Seven Blogparade: Milli loves Fashion Style Seven Blogparade: Linnis Leben
Style Seven Blogparade: The Coco Question Style Seven Blogparade: Ina Karina X Style Seven Blogparade: All about Life Blog

2 Antworten

  1. Deinen sportlichen Look mit dem weißen Hemd finde ich richtig cool. Hier sieht man richtig gut, wie vielseitig so ein weißes Hemd sein kann. Vor unserer Mottowoche war ich gar nicht so der Fan von weißen Hemden, das hat sich aber jetzt echt geändert.

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Teile diesen Beitrag:

Related Posts