Hoffnung und Resilienz – Pantone Farbe 2021

*Werbung*

Pantone Farbe 2021

Auch die Pantone Farbe 2021 greift den Zwiespalt des letzten Jahres auf. Die Kraft und Hoffnung, die man über die letzten Monate hinweg brauchte, sind für mich farblich in der Farbe des Jahres 2021 kombiniert. Da das natürlich nicht einfach ist, diesen Gegensatz zu zeigen mit nur einer Farbe, sind es diesmal zwei geworden. Passender hätte die Auswahl für mich daher nicht sein. Auch wenn das Grau für Zuverlässigkeit stehen soll, ist es für mich auch ein Symbol für den tristen Alltag. Täglich den gleichen Kampf gegen den Virus zu kämpfen, dies ermüdet sehr. Doch trotzdem gibt es Lichtblicke, kleine Strahlen an kostbaren Momente erhellen den Alltag, dafür steht für mich die Farbe Illuminating. Beides zusammen zeugt von einer Gewissen Beständigkeit, es gibt Kraft und positive Gefühle zu gleich. Es unterstreicht einfach perfekt, wie zwei unterschiedliche, eigenständige Dinge doch zusammen harmonieren können und sich ergänzen.

Pantone Farbe 2021 : PANTONE 13-0647 Illuminating …

Die Farbe Illuminating ist ein helles Gelb, welches nur beim Anschauen schon Freude versprüht. Es lässt einen direkt an Sonne und entspannende Sommerabende denken, es wärmt einen von Innen heraus. Es macht direkt fröhlich und ist so lebendig, dass man den Gedanken an schlechte Tage ganz weit nach hinten schiebt.

… & PANTONE 17-5104 Ultimate Gray

Die Farbe Ultimate Gray ist ein ganz klassisches Grau, es lässt einen eher an Beton und seine Robustheit denken. Alleine ist es für mich daher etwas trist und eintönig, damit spiegelt es aber perfekt den aktuellen Alltag wider. Anderseits bildet es auch das Fundament des Lebens, welches solide und zuverlässig steht. Man kann dieses Grau auf verschieden Arten deuten, es kommt immer auf den Blickwinkel an. Doch gemeinsam bilden die beiden Farben eine eindeutige Einheit.

„Zusammen vermitteln das solide Ultimate Grey und das strahlende Illuminating eine positive Botschaft der inneren Kraft. Praktisch und robust, doch auch erwärmend und optimistisch – das ist eine Farbkombination für Hoffnung und Resilienz. Kraft und Zuversicht sind Nahrung für die menschliche Seele.“ – Leatrice Eiseman, Executive Director des Pantone Color Institute

Pantone Farbe 2021

Tiefe Bedachtsamkeit mit sonnigem Ausblick

Auch mein Outfit sollte diese beiden Elemente der Robustheit und Hoffnung widerspiegeln. So bildet die Grundlage das stabile Ultimate Gray. Einfacher könnte eine Outfitkombination eigentlich nicht sein, denn egal was, es passt zu diesem Grauton. Doch nun kommen die Details, die Hoffnungsstrahlen, die Kraft geben und den Blick auf die Zukunft und etwas Neues lenken sollen. Dafür eignet sich natürlich perfekt goldener Schmuck, aber auch gelbe Accessoires wie Taschen und Hüte würden den Look abrunden. Man wird wahrgenommen, genau das sollen die beiden Farben auch auslösen.

In einer Zeit, wo wir uns immer mehr auf etwas Gutes stürzen und dazu neigen, dies allzu schnell zu kritisieren und schlecht zu reden, sollen diese Farben Hoffnung und Widerstandskraft geben. Nicht alles, was beständig ist, ist automatisch schlecht. Oft sollte man es eher als Fundament betrachten, woran man arbeiten und welches man verbessern kann. Die Symbiose aus diesen beiden Farben ist daher genau das, worum es gerade gehen sollte und was man auch momentan braucht, Kraft und Hoffnung.

Manchmal muss man es auch einfach fühlen

Daher soll dies auch das Outfit ausstrahlen. Oft geben Looks und deren Farben den inneren Gemütszustand wider. Somit auch mein heutiger Look, welcher Stärke, Mut und Lebensfreude zeigen soll. Dazu etwas Gelassenheit durch weiche Stoffe und enganliegende Schnitte. Ein Look der Gegensätze und deren Verbindungen ausdrücken soll, so wie die zwei Pantone Farben 2021 dieses Jahr widerspiegeln sollen.

Wahrscheinlich ist dieses auch eines meiner liebsten Themen dieses Jahr. Schon sich damit auseinandergesetzt zu haben, hatte etwas Beruhigendes an sich. Ich bin daher gespannt, wie die Anderen von Styleseven das Thema umgesetzt haben. Wie findet ihr meinen Look zum Thema Pantone Farben 2021? Erzählt es mir gerne in den Kommentaren, eure Tiffy.

Pantone Farbe 2021

shop my look

Wickeltop von &otherstories

Rock von Missguided ähnlich hier

Tasche von Zara ähnlich hier

Schuhe von Deichmann ähnlich hier

Kette „Seamless“ von NoBadDays

Ohrringe, Kette und Armband „Nomi“ von NoBadDays

The other Girls

Style Seven Blogparade: Fashion Blogs Style Seven Blogparade: Tiffy Ribbon Style Seven Blogparade: White Lily Style Style Seven Blogparade: Linnis Leben
Style Seven Blogparade: The Coco Question Style Seven Blogparade: Milli loves Fashion Style Seven Blogparade: Meet Miri Style Seven Blogparade: All about Life Blog
Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt!

4 Comments

  • Posted 3. April 2021 15:20
    by Lena

    Deine Bilder sind wirklich wie immer der Hammer!!
    Liebe Grüße Lena von allaboutlifeblog.de

  • Posted 5. April 2021 12:39
    by Milli

    Der Beitrag ist super toll geschrieben und erklärt so toll, worum bei den beiden Pantonefarben 2021 geht. Richtig cool finde ich aber auch deine Bilder zu diesen Beitrag.

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

  • Posted 6. April 2021 9:51
    by Susi

    Die Geschichte hinter der Farbauswahl finde ich super spannend und deinen Look super toll!
    Deine Bilder sind so schön geworden, welche Equipment nutzt du (Kamera & Objektiv) 🙂

    Liebe Grüße
    Susi – https://www.whitelilystyle.de/

  • Posted 7. April 2021 11:55
    by Linni

    Hallo Tiffy,
    ich finde auch, dass die Farben unseren Zwiespalt wiederspiegeln. Das haben die beide Damen, die es entschieden haben wirklich bedacht. Dein Look ist perfekt 🙂

    Wünsche dir einen tollen Tag!

    Liebst Linni
    http://www.linnisleben.de

Leave a comment