FashionTwins – die Culotte, unsere perfekte Sommerhose

Die einen lieben sie, die anderen hassen sie – besonderes mein Mann zählt da zu Letzteren. Die Rede ist von der Culotte, welche auch dieses Jahr wieder in unseren Kleiderschrank gehört, denn sie ist einfach der perfekte Sommerbegleiter. Luftig aber doch kein Rock, somit auch bequem genug zum Rad fahren oder für ein gemütliches Picknick im Schneidersitz. Das liebe ich so an dieser Hose. Sie ist wie ein Rock, so schön locker und leicht aber mit den Vorteilen einer Hose. Mein Mann mag sie trotzdem nicht. Sein Pech, dass ich trage was mir gefällt.

Die perfekte Culotte – für jeden was dabei!

Letztes Jahr im Sommer kamen sie noch zaghaft, doch jetzt sind sie nicht mehr weg zudenken. Daher kommen sie immer mehr in unterschiedlichen Materialitäten und Farben. Ein wahrer Culotte-Boom erwartet uns. Deswegen gibt es heute wieder einen Doppelpack an Inspiration, die Culotte im edgy Look und im coolen Business-Look. Beides geht eigentlich ganz einfach und darf auf unserem Modeblog daher nicht fehlen.

Edgy Freizeit-Look

Zuerst gibt es einen edgy Look, etwas einfaches für den nächsten Städtebummel oder auch bequemes fürs Festival. Egal wie, die Culotte geht immer. Ich habe mich daher für eine farbige Variante in Rosa entschieden und mit einem cropped Top kombiniert. Dazu noch meine süßen Slipper, es soll ja auch bequem sein. Zum Schluss darf eine kleine Tasche nicht fehlen (oder auch ein Rucksack) und schon kann es los gehen.

Wichtig ist eigentlich nur bei der Culotte, dass man nicht untersetzt wirkt. Durch die weiten Hosenbeine und die dreiviertel Länge kann man besonders als kleiner Mensch gestaucht aussehen. Also am besten Schuhe mit einem weiten Schaft vermeiden. Sonst sieht es so aus, als hättet ihr keine Knöchel und Schienbeine. Daher empfehle ich euch einfach enges Schuhwerk anzuziehen und schon passt es wieder. Optional gehen natürlich auch immer Absatzschuhe.

Wandelbar einsetzbar

Die Culotte ist wirklich mein Must-Have für den Sommer. Ich möchte sie nicht mehr missen, auch wenn mein Mann kaum begeistert von ihr ist, bleibt sie trotzdem meine Lieblingshose. Jeder sollte sich immerhin treu bleiben, man muss sich selbst gefallen und nicht anderen. Denn nur ohne sich Gedanken über den perfekten Sitz machen zu müssen, kann man selbstbewusst sein Outfit tragen. Zum Glück ist das bei den heutigen Outfits der Fall, wir haben uns einfach wohl gefühlt. Welches ist denn euer Favorit? Verratet es mir doch in den Kommentaren, eure Tiffy.

Femininer Business-Look

Natürlich wollen wir auch unsere Culotte im Büro tragen. Ich finde nicht, dass wir uns für unsere Arbeit verstellen müssen. Man sollte sich auch hier so kleiden können wie in seiner Freizeit. Warum soll ich Kleidung kaufen, die mir nicht gefällt, nur um sie auf Arbeit zu tragen? Macht kein Sinn, oder? Zum Glück ist es meist nur eine Frage der Kombination. Also wurde hier zu einer Jeans-Culotte gegriffen, dass passt definitiv schonmal ins Büro. Jeans geht immer! Dazu eine weiße Bluse mit süßen abgesetzten Ärmeln und bequeme Turnschuh. Noch schnell ein Täschchen geschnappt und los geht’s auf Arbeit.

shop the look

weißes Top andotherstories (ähnlich hier)

Culotte blau von Vero Moda

Culotte rosa von Vero Moda (ähnlich hier)

schwarzes Top von Vero Moda

Schuhe von Toms

Belt Bag schwarz von Even&Odd

Belt Bag rose von Fritz Jeans

*Anzeige – mit Affiliate-/Werbelinks*

Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt!

2 Comments

  • Posted 6. Mai 2019 10:07
    by Milli

    Die Culotte ist auf jeden Fall eine Hose, die auch Office-Tauglich ist. Ich würde die dafür aber eher mit einem Blazer kombinieren. Als Freizeitlook finde ich eure Variante aber wirklich sehr schön und perfekt für den Frühling. Jeansjacken sind dieses Jahr für Mich ein absolutes Must Have.

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

    • Posted 6. Mai 2019 10:10
      by Tiffy

      Hallo liebes, es freut uns, dass dir die Looks gefallen. Natürlich geht klassisch mit Blazer immer fürs Büro, aber ist ja kein Muss
      Jeansjacke sind auch unsere Lieblinge, die gehen immer.
      Liebe Grüße Tiffy

Leave a comment