Camel kombinieren – der neue Klassiker im Sommer

Camel kombinieren ist tatsächlich einfacher als gedacht. Denn nicht nur im Herbst passt Camel, der leichte Braunton geht auch super im Sommer. Er ist zwar eigentlich der Klassiker unter den Herbstfarben, doch dieses Jahr auch unter den Sommerfarben. Nicht umsonst sind meine liebsten Röcke für den Sommer alle in Brauntönen gehalten. Camel ist dabei eine sehr kommunikative Farbe, sie ist heller und freundlicher als dunkles Braun. Der helle Farbton lässt sich im Gegensatz zum dunklen Bruder auch mit hellen Pastelltönen kombinieren. Lediglich Neon-Farben würde ich meiden, das harmoniert nur sehr schwierig.

Ganz klassisch in Camel und Schwarz

Ich habe mich diesmal aber für eine klassische Kombination entschieden. Denn Camel hat noch eine besondere Eigenschaft, es lässt jedes Outfit sofort viel eleganter und teurer erscheinen lassen, als es eigentlich ist. Ich habe mich nun für ein Wickel-Kleid entschieden, das passt im Sommer einfach immer. Besonderheit hier sind die süßen Knöpfe im Hüftbereich, welche die Taille noch einmal schön definieren. Dazu habe ich nun schwarze Accessoires kombiniert für einen eleganten Look. Die Sandalen sind dabei trotzdem bequem und nicht zu schick, ebenso ist die Mini-Bag etwas edgy und das Outfit würde ich so auch im Alltag tragen können.

Jedoch wollte ich den klassischen Grundton noch etwas unterstreichen, das gelingt am besten mit einem schicken Hut. Dieses Schmuckstück habe ich einst auf einer Messe entdeckt und trage ihn eigentlich nur zu passenden Veranstaltungen. Kommt leider zu selten vor, aber mit diesem Outfit passt es auch mal in den Alltag, weil es einfach super bequem ist. Dann geh ich so halt mal zum Bäcker, darf man ruhig, wenn man sich wohlfühlt oder?

Camel gehört zu den Naturfarben. In der Regel ist es ein heller Braunton, aber wie auch beim Kamel die Farbnuancen unterschiedlich sein können, ist dies auch bei Camel der Fall.

Sommerlich Camel kombinieren

Zweifellos passt zu Camel natürlich mehr als schwarz und weiß. Daher habe ich mich jetzt noch für eine sommerliche Kombination entschieden, um zu zeigen, dass hier viel möglich ist. Dabei bleibt das Wickel-Kleid als Grundelement. Dazu gesellen sich jetzt Elemente in Gelb wie die Gürtel-Tasche. Diese hat den Vorteil, dass zusätzlich die Taille noch definiert wird und es optisch schlanker macht. Passend dazu gibt es gelbe Sandalen mit Blockabsatz. Die strecken schön das Bein und sind trotzdem gemütlich!

Natürlich darf auch hier der Hut nicht fehlen, diesmal als Strohhut für den nächsten Strand-Spaziergang. Ihr seht, Camel kombinieren ist kein Hexenwerk und gehört meines Erachtens mit in den Sommer. Immerhin sieht jedes Outfit sofort hochwertiger und eleganter aus, ebenso passt super zu sommerlichen Farben wie Blau und Gelb. Welche Kombination gefällt euch am besten? Verratet es mir gerne in den Kommentaren, eure Tiffy.

P.S.: Es ist wieder StyleSeven Zeit! Schaut einfach bei den Mädels vorbei, wie diese Camel kombinieren.

shop the look

Kleid von Massimo Dutti

Schuhe von Be Natural

Mini-Bag von mint&berry

Hut ist Vintage (ähnlich hier)

Gürteltasche von Even&Odd

Strohhut von H&M (ähnlich hier)

Absatzschuh von Deichmann (ähnlich hier)

*Anzeige – mit Affiliate-/Werbelinks*

The other Girls

Style Seven Blogparade: Fashion Blogs Style Seven Blogparade: C’est Levi Style Seven Blogparade: LinnisLeben Style Seven Blogparade: Life of Lone
Style Seven Blogparade: C’est Levi Style Seven Blogparade: LinnisLeben Style Seven Blogparade: Life of Lone
Style Seven Blogparade: The Coco Question Style Seven Blogparade: Tiffy Ribbon Style Seven Blogparade: La mode et moi Style Seven Blogparade: All about Life Blog
Style Seven Blogparade: The Coco Question Style Seven Blogparade: Tiffy Ribbon Style Seven Blogparade: La Mode et Moi Style Seven Blogparade: All About Life Blog
Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt!

7 Comments

  • Posted 1. Juni 2019 7:56
    by C'est Levi

    Die Fotos sind wieder sehr schön! Das Kleid gefällt mir total gut! Steht dir auch ausgezeichnet und der Hut dazu hat was ♥

    Liebe Grüße
    Katja

    http://www.cestlevi.blog | Follow me on Instagram

    • Posted 1. Juni 2019 8:19
      by Tiffy

      Danke dir liebe Katja! Freut mich sehr, liebe Grüße Tiffy

  • Posted 1. Juni 2019 18:05
    by Emilie

    Dein Kleid gefällt mir für den Sommer richtig gut – es ist so schön sommerlich! Aber für mich ist es eher beige als camel 😉 Aber die beiden Farben sind sich ja auch sehr ähnlich!
    Liebe Grüße,
    Emilie vom LA MODE ET MOI

    • Posted 1. Juni 2019 18:25
      by Tiffy

      Danke dir liebes! Das täuscht aber liebes, dass ist ein schöner Camel-Ton. Das verwechselt man nur schnell Lg Tiffy

  • Posted 2. Juni 2019 16:30
    by Linni

    Hallo Liebes,
    dein Outfit ist wunderschön und die Kulisse passt perfekt dazu! Finde deine Bilder immer total klasse!

    Schönen Sonntag!

    Liebst Linni
    http://www.linnisleben.de

  • Posted 2. Juni 2019 17:14
    by Lena

    Der Look ist einfach nur der Hammer und die Fotos runden alles nur noch ab! Perfekt!
    Liebe Grüße Lena von http://allaboutlifeblog.de

  • Posted 3. Juni 2019 17:00
    by Alina

    Was für tolle Bilder mit einem wunderschönen Look! Gefällt mir richtig gut 🙂

    xx Alina
    http://www.lifeoflone.de

Leave a comment