Sommerkleider – farbenfroh oder schlicht?

*Werbung – Affiliate Links*

Keypiece Tasche

Der Sommer hat zwar schon seinen Endspurt begonnen, aber ein paar neue Kleider dürfen dennoch nicht fehlen. Die passen nämlich perfekt in die Übergangszeit vom Sommer zum Herbst.

Trendfarbe Gelb

Was passt besser zum Sommer als ein strahlendes Gelb wie die Sonne? Nach zwei Jahren gefühlten Lockdown ist diese Powerfarbe genau das richtige, um den Sommer zu verabschieden und in den Herbst zu starten. Man nimmt einfach das sommerliche und freie Gefühl mit.

Von Flieder bis knallig Lila

Auch eine Trendfarbe, die uns aber schon seit einigen Jahren bekleidet, ist Lila. Egal, ob ein blasser Fliederton oder ein kräftiges Lila, es passt in den Sommer 2022. Dies wird schon bei der Farbe des Jahres von Pantone “Very Peri” klar, welches ein blasses Lila-Blau ist, und somit perfekt im Trend liegt. Jedoch kombiniere ich knallige Farben dann gerne mit schwarzen und weißen Elementen, damit der Look trotzdem ruhig bleibt.

Farbig, aber trotzdem schlicht?

Es ist zwar Farbe angesagt, trotzdem liegt eine gewisse Schlichtheit bei Looks genauso im Trend. Also das komplette Gegenteil. Hier wird auf Minimalismus gesetzt, sanfte erdige Pastelltöne und natürlich alle Formen von Beige bis Greige sind gefragt. Dabei bleibt der Look immer monochrom, die Accessoires sind höchstens mit schwarzen oder weißen Tupfern versehen.

Schwarz-Weiß

Passend zum schlichten Look, aber dennoch mit starkem Kontrast, ist der Schwarz-Weiß-Look. Es ist eben nicht alles nur schön oder schlecht, genau das greift dieser Kontrastlook auf. Das Leben hat immer zwei Seiten und genauso kann es ein Outfit haben.

Mode kann unsere Persönlichkeit widerspiegeln

Es ist eben vom Auge des Betrachters abhängig, ob man etwas schön findet oder nicht. Der eine mag es lieber bunt, der andere lieber schlicht. So wie die Gesellschaft immer vielfältiger wird, so werden es auch unsere Outfits. Sie verkörpern immer unsere Persönlichkeit, egal wie man diese gerade ausdrücken möchte. Also was gefällt euch diesen Sommer am besten? Eher bunt, schlicht oder ein Mix? Erzählt es mit gerne in den Kommentaren, eure Tiffy,

Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt!

Leave a comment