Das Strickkleid – die stylische Alternative zur Jogginghose

Strickkleid

Das Corona auch die Modewelt beeinflusst hat, war bereits in den letzten Fashionweek deutlich geworden. Allen voran die Homewear Kollektionen und insbesondere die Jogginghose, welche ein richtiges Revival hat. Auch sagt man jetzt lieber Sweat Pants als neu-modischen Begriff und integriert sie in die Homewear Outfits, so wird sie auch etwas stylisch. Obwohl sich Karl Lagerfeld sicher im Grabe umdreht. „Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren“ ist eines der berühmtesten Zitate von ihm. Wenn man es genau betrachtet, hat er nicht so unrecht damit. Ohne Corona und dem Zwang zu Hause zu bleiben, hätten sich die meisten sicher keine Sweat Pants geholt. Doch gibt es hier gemütliche Alternativen?

Homewear heisst nicht zwingend Jogginghose

Nur weil etwas im Trend ist, heißt es nicht, man hat keine Wahl. Bei mir ist nämlich keine Jogginghose eingezogen, dafür aber ein Strickkleid. Immerhin ist dies genauso gemütlich wie eine Hose und kann dabei noch modisch aussehen. Ebenso muss diese nach dem Lockdown nicht verbannt werden, sondern kann im Büro oder beim nächsten Date getragen werden. Je nach Kombination kann das Strickkleid also von locker bis edgy aussehen. Ein wahres Multitalent eben!

Strickkleider im Trend

Wer jetzt beim Strickkleid an altbacken denkt, ist hier ganz falsch, denn es punktet in vielen Formen und Farben dieses Jahr. Egal ob man es nun lieber weit geschnitten oder eng anliegend mag, für jeden gibt es das passende Kleid. Auch haben sie trendige Details wie Schulterpolster, überschnittene Schultern, Cut-Outs, Puffärmel oder Volants. Genauso strahlen sie in Sachen Farbe, von erdigen Tönen bis knallig oder klassisch in Schwarz ist eigentlich alles dabei.

Strickkleid

Mein Favorit – das kleine Schwarze

Ich habe mich hier für eine klassisch enge Variante in Schwarz entschieden, aber dafür mit einem besonderen Detail, den Statement-Schultern. Diese klar definierte Schulterpartie in Form von Schulterpolstern machen aus schlicht direkt edgy. So kann ich es zu Hause auf der Couch tragen oder auch im Büro mit Blazer für einen schicken Look kombinieren. Oder es noch mehr edgy machen mit Bucket Hat und Gürteltasche. Dazu noch derbe Boots und der nächste Städtetrip kann endlich kommen. 

Tipp: Auf monochromen Looks kommen Accessoires wie Ketten und Hütte besonders zur Geltung. Diese können so schön ins Szene gesetzt werden.

Das Strickleid bei Styleseven

Strickkleid oder Sweat Pants, was bevorzugt ihr? Mehr Inspiration für Strickkleider findet ihr die Woche bei den anderen Bloggern von Styleseven, ich bin gespannt auf ihre Kombinationen, eure Tiffy.

Shop my Look

Kleid von vila

 Bucket Hat von pieces

Kette von MAKARO JEWELRY

Tasche von Even&Odd (ähnlich hier)

Schuhe von Even&Odd

Strickkleid

The other Girls

Style Seven Blogparade: Fashion Blogs Style Seven Blogparade: Tiffy Ribbon Style Seven Blogparade: White Lily Style Style Seven Blogparade: Linnis Leben
Style Seven Blogparade: The Coco Question Style Seven Blogparade: Milli loves Fashion Style Seven Blogparade: Meet Miri Style Seven Blogparade: All about Life Blog
Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt!

7 Comments

  • Posted 22. Februar 2021 17:24
    by Nicole Kirchdorfer

    Wow, Tiffy, das sieht ja absolut Mega aus! Und die Fotos sind sehr gelungen.
    Selbstverständlich kein Vergleich mit Jogginghose…
    LG Nicole

  • Posted 23. Februar 2021 6:35
    by Jacqueline

    Ich liebe Strickkleider! 🙂 Jogginghosen oder „Sweat Pants“ aber auch, für zu Hause finde ich die einfach ideal. Ein Strickkleid ist zwar auch super bequem, allerdings hätte ich zu Hause immer Sorge, dass es knotig wird, Flecke abbekommt o.ä., daher lasse ich sie dafür, wenn ich rausgehe.

    • Posted 2 Tagen ago 16:30
      by Tiffy

      Hey Jacqueline, ja da verstehe ich auch. Aber ich trage sie trotzdem auch gerne zu Hause,
      weil ich es auch einfach liebe und für mich trage. Flecken bekommt es bei mir überall,
      ich hab immer so ein Glück. Liebe Grüße Tiffy

  • Posted 24. Februar 2021 11:22
    by Milli

    Die Bilder sind einfach mega schön! Ich liebe das Licht und auch die Location passt so richtig gut. Wirklich eine ganz tolle Abstimmung! Sehr cool finde ich auch dein Kleid. Ich würde auch immer das Strickkleid der schlabberigen Jogginghose vorziehen.

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

    • Posted 2 Tagen ago 16:28
      by Tiffy

      Oh Danke dir Milli! Die Location habe ich zufällig bei einer Radtour entdeckt
      und musste hier shooten, das Licht war einfach toll! Liebe Grüße Tiffy

  • Posted 3 Tagen ago 14:19
    by Susi

    Strickkleider sind super und vielseitig kombinierbar, weil sie so bequem sind! Deine Fotos sind mal wieder wunderschön geworden!

    Liebe Grüße
    Susi https://www.whitelilystyle.de/

    • Posted 2 Tagen ago 16:27
      by Tiffy

      Oh danke dir Susi, freut mich sehr!
      Und ja finde ich auch, liebe solche bequemen Kleider.
      Liebe Grüße Tiffy

Leave a comment