Der Sommer ist in greifbarer Nähe, trotzdem ist es noch etwas kühl und der Frühling streckt sich mit voller Wucht. Es ist eben noch nicht Sommer, aber natürlich perfekt für Übergangslooks. Daher gibt es heute direkt ein Outfit, welches schnell und einfach unterschiedlich kombiniert werden kann. Es muss nicht immer viel sein und schon ist es so, als wären es zwei Outfits. Wir leben in einer Zeit in der Nachhaltigkeit einen immer größeren Stellenwert hat. Das spiegelt sich natürlich auch in der Mode und so werden Einkäufe meist doch gut überlegt. Wozu kombiniere ein neues Teil? Ist es Vielseitigkeit einsetzbar? Mein heutiges Outfit ist es auf jeden Fall.
Der Grundlook sollte stimmen
Erstmal sind bei jedem Outfit die Basics wichtig. Ich habe hier eine rosafarbene Highwaist-Hose, welche natürlich perfekt von Frühling über den Sommer bis hin zum Herbst getragen werden kann. Dazu ein leichtes Langarm-Shirt mit besonderem Kragen-Detail für das gewisse Etwas. Dasselbe gilt auch für die Hose, denn die Knöpfe sind hier auch sehr prägnant und geben den Look vor. So ist es alles leicht Vintage und Retro angehaucht. Damit steht der Grundlook, wo ich mich in einer hellen, pastelligen Ebene bewege, welche sehr vielseitig zu kombinieren ist. Dazu passt grundsätzlich einiges, ich kann jetzt bunt und schrill werden oder es dezent und edgy gestalten. Das hängt schlicht von meiner aktuellen Stimmung ab.
Es wird natürlich edgy!
Wer mich schon länger verfolgt, der weiß, dass ich einen Mix aus feminin und edgy liebe. Das wird auch im heutigen Look wieder klar. Was passt da am besten? Natürlich Jeans, daher habe ich für einen etwas lockeren Look zu meiner oversized Jeansjacke gegriffen. Damit wird dem ganzen das Feminine genommen, es wird etwas mehr maskuliner. Dazu noch meine Mini-Bag für etwas Urban Style und natürlich Sneaker, welche die Farben meines Grundlooks aufnehmen.
Rosa und Schwarz gehen doch immer
Natürlich geht es auch etwas rockiger, hierfür habe ich die oversized Jeansjacke gegen eine cropped Jeansjacke in Schwarz getauscht. Allgemein sind Jeansjacke meine All-Time-Favoriten für den Sommer. Je nach Lust kann ich mit diesen beiden Jacken jedes Outfit kombinieren, eine von beiden passt immer. Oder auch alle beide, wie bei diesem Outfit. Dazu habe ich noch eine edgy Tasche kombiniert und natürlich wieder die passenden Sneaker. So kann das nächste Festival definitiv starten.
Looks kombinieren – einfach und schnell
Es ist immer von Vorteil, solche universell einsetzbaren Teile wie Jeansjacken zu haben. Ebenso ein paar Keypieces wie die Highwaist Shorts und es können einfach verschieden Looks entstehen. Für den Sommer würde ich jetzt noch auf coole Shirts oder auch cropped Tops switchen. Im Herbst gibt es dann gemusterte Strumpfhosen und Strickpullover zur Highwaist-Hose. Geht also immer, oder? Welcher der beiden Looks gefällt euch besser? Verratet es mir gerne in den Kommentaren, eure Tiffy.
Shop the look:
Oberteil von Fever
(ähnlich hier)
Highwaist Shorts von Topshop (ähnlich hier)
Cropped Jeansjacke von
Topshop
Oversized Jeansjacke von Parisian Petite
(ähnlich hier)
Mini-Bag von
Mint&Berry
Tasche von Denise Roobol
Schuhe von Mango
(ähnlich hier)
*Anzeige – mit Affiliate-/Werbelinks*