Etwas in zwei zu teilen, ergibt doppelte Freude. So auch beim heutigen Zweiteiler-Look, denn man hat zwar zwei zusammen passende Teile, aber man kann diese nach Belieben mit anderen kombinieren. Doppelte Freude also! Der heutige Look auf meinem Modeblog dreht sich, wie man schon erahnen kann, um Zweiteiler. Dabei war ich auch schon länger auf der Suche, nach einem Zweiteiler als Allround-Talent. Tja und endlich bin ich fündig geworden, denn diese zwei Teile sind definitiv meine Must-Haves für den kommenden Frühling.
Der Zweiteiler als Allrounder
Wie der Name schon sagt, besteht ein Zweiteiler logischerweise aus zwei Teilen. Dabei sind diese zwei aufeinander abgestimmt und passen in Form, Farbe und Material perfekt zusammen. Bei mir handelt es um ein Pullover mit zugehörigem Rock aus Baumwolle in einem leichten Beige-Ton. Die Beiden sind durch ihre einfache Form und Farbe ideal zum Kombinieren. Sie können sowohl die Grundlage für knallige Accessoires als auch alleinstehend der Hingucker sein. Ebenso machen die zwei Teile auch einzeln in unterschiedlichen Looks eine tolle Figur. Den Rock mit einem coolen Oversize Pullover kombiniert oder den Pullover zu Jeans, egal wie die beiden passen einfach. An meiner Euphorie merkt man sicherlich, dass ich meinen perfekten Zweiteiler gefunden habe.
Beige ist Neutral
Weiterhin habe ich mich bei den restlichen Elementen für einen einheitlichen Ton entschieden. Der gesamte Look ist schlicht gehalten und wird dadurch zum Hingucker. Denn ich habe alles sehr neutral und clean gehalten, wodurch es auch einen Hauch skandinavisch wird. Doch warum ist Beige eigentlich so neutral? Dazu ist ein kurzer Rückblick notwendig. Ich hatte letztes Jahr ein Seminar zum Thema Farbe und dessen Einsatzmöglichkeiten. Eine Kernaussage blieb mir dabei besonders hängen. Es ist so, dass wir Deutschen den Farbton Grau als neutral empfinden. Dagegen ist es aber in anderen Ländern wie Afrika anders, denn hier wird eher Beige als Neutral empfinden. Also je nachdem, wie man aufwächst, passt es sich an oder verändert sich auch. Ich finde das so faszinierend, dass ich alle in meinem Umkreis angefangen habe zu Fragen, was ist neutral für sie? Wie erwartend kam dabei meistens Grau heraus aber auch teilweise Beige, bei Leuten mit Wurzel aus den östlichen Ländern. Ich finde, man kann daher nicht genau einordnen was richtig oder falsch, neutral oder nicht neutral ist.
Ton in Ton
Somit habe ich meinen gesamten Look bewusst auf das Thema Beige gelenkt. Es sollte hell, freundlich und auch neutral werden. Passend zum Zweiteiler kam nun noch der beigefarbene Mantel. Damit nicht alles zu einem Brei verschwimmt, habe ich mich noch für weiß und grau als weitere neutrale Elemente entschieden. Daher sind Schuhe und Tasche in Weiss und werden durch einen grauen Schal ergänzt. Wie findet ihr meinen cleanen Zweiteiler-Look? Bin gespannt auf eure Meinung, eure Tiffy.
P.S.: Ihr braucht noch mehr Inspiration zum Thema Zweiteiler? Dann könnt ihr wieder bei den anderen Mädels vorbeischauen!
5 Antworten
Ich find wirklich, das dieser Zweiteiler dir wunderbar steht. Du hast wirklich die perfekte Wahl getroffen.
Liebe Grüße Lena von http://allaboutlifeblog.de
Wenn ich an Zweiteiler denke, dann natürlich eher an Hose und Blazer. Eigentlich total falsch, wenn man deinen Look anschaut. Die Kombi aus Rock und Oberteil ist echt toll und ich mag diese Ton-in-Ton Variante total. Besonders, weil beige eine schöne Farbe für den Frühling ist.
Liebe Grüße, Milli
(https://www.millilovesfashion.de)
Die Kombi aus Rock und Oberteil ist mal etwas anders und gefällt mir total gut! Sehr schöne Fotos! 🙂
<3 Kathi
http://www.katefully.com
Hallo Liebes,
ich finde dein Outfit echt klasse! Gerade bei deinem finde ich, dass man ihn auch seperat tragen kann und er somit noch mehr Verwendung hat! Du bist übrigens auch wunderschön 🙂
Schönen Tag!
Liebst Linni
http://www.linnisleben.de
Der Look gefällt mir total gut! so skandinavisch – das mag ich sehr gerne. An einen Zweiteiler mit Rock hatte ich tatsächlich gar nicht gedacht 😉
Liebe Grüße,
Emilie von LA MODE ET MOI