„Es gibt drei Wörter, die alles zusammenfassen, dass ich über das Leben gelernt habe: Es geht weiter.“
– Robert Frost –
Ein Spruch, der mich momentan an meine Arbeitssituation erinnert: es geht weiter. Doch ob es mir auch Spass macht, steht auf einem anderen Blatt. „Wähle einen Beruf, den du liebst, und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten“ (Konfuzius) Wie wahr! Da spricht mir Konfuzius aus der Seele, besser kann man es nicht formulieren. Deswegen hab ich diesen Blog begonnen, weil ich Mode liebe, ich liebe es zu schreiben, kreativ zu sein und neue Menschen kennen zulernen. Ich hab etwas für mich selbst gesucht, das meine innere Unruhe und Unzufriedenheit beseitigt. Privat könnte es nicht besser laufen, beruflich aber dafür umso schlechter. Heißt der Spruch nicht Pech im Spiel, Glück in der Liebe? Sollte besser Pech im Beruf, Glück in der Liebe heißen. Kann man nur eines von beiden haben? Könnt ihr von euch selbst sagen, dass alles super läuft? Mit eurem Partner, Freunden, im Beruf? Wenn ihr mit „Ja“ antworten könnt, herzlichen Glückwunsch! Ich beneide euch. Doch ich möchte nicht weiter feststecken, ich möchte etwas ändern. Leichter gesagt als getan. Jeder muss für sich selbst wissen, ob er was ändern möchte und das Wie herausfinden. Ich hab meinen Ausgleich im Bloggen gefunden. Deswegen freut es mich umso mehr und gibt mir so viel Kraft, dass mein Blog gut ankommt. Es nimmt langsam alles Form an und auch ein neues, tolles Projekt beginnt, auf das ich mich wahnsinnig freue. Sobald es los geht, werde ich euch natürlich davon berichten.
Zum Schluss noch mein heutiges Outfit, mit diesen tollen Ohrringen, die ich nicht gesucht die mich aber gefunden haben! Und zwar sind es diese super süßen Statement-Ohrringe von Zara, die waren Liebe auf den ersten Blick. Super weich baumeln sie an meinen Ohren und verzaubern mich. Dazu das Blumenkleid, ebenfalls von Zara, und meine träumerische Stimmung ist perfekt!
Einen guten Start in die Woche wünsche ich euch. Eure Tiffy
Fotos von Forkapicture
2 Antworten
Liebe Tiffy,
spannendes Thema! Ich glaube auch, dass es niemals alles perfekt sein wird, auf allen Ebenen. Aber bevor man (zu) unglücklich wird, muss man auf jeden Fall etwas verändern. Kann ich dir jedenfalls sehr empfehlen! 🙂
Liebe Grüße, Corinna
http://www.kissenundkarma.de
Hi liebe Tiffy!
Du sprichst mir auch aus der Seele! Es was zu ändern ist so leicht gesagt aber in der heutigen Gesellschaft ist es beruflich gar nicht immer so einfach „schnell etwas zu ändern“. Manchmal steckt man einfach im Alltagstrott fest…
Ich hoffe du findest bald einen Lichtblick in deiner beruflichen Situation! Viel Erfolg!
xx, Romana http://www.fouraway.ch