Wie man am besten seinen eigenen Style findet? Ganz einfach, indem man andere Styles nachstylt, die einem bereits gut gefallen. Dazu kommt noch, dass man dabei auch neue Trends ausprobiert. Immerhin kann man so bereits vorhanden Kombinationen kopieren, die funktionieren. Man muss nicht selbst kreativ werden und kann sich langsam an Trends heran tasten. Dafür sind Fashionweeks und ihre Streetstyles nämlich perfekt geeignet.
Milan Fashionweek 2020
Ende September fand nun wieder die Fashionweek in Mailand statt. Diesmal unter verschärften Regelungen mit weniger Gästen und auch einigen Livestreams. Natürlich waren auch wieder viele Modeblogger, Fashionistas und Influencer vertreten, wo man kommende Trends bereits (einigermaßen) alltagstauglich nachstylen kann. Was man hier am meisten beobachten konnte, sind viele Anzug- und Blazer-Looks sowie verschiedene Layerings. Auch waren die Looks entweder sehr auffällig durch Farbe, Form oder kontrastreiche Kombinationen (auch mit Stoffen) oder es war sehr zurückhaltend Ton in Ton. Jedoch gab es ein Detail, welches sich durch viele Streetstyles sowie Fashionshows (wie bei Prada und Bottega) zog, und zwar sind es Fransen. Ich verspreche euch, das wird der Trend für 2021 und ich bin ja auch schon etwas verliebt in dieses süße Detail.
Look Nummer 1 – Bunt und Auffällig
Ich habe mir nun die Mailänder Fashionweek zum Anlass genommen, mal ein paar Looks in kostengünstiger Variante nachzustylen. Als großes Fashion-Vorbild habe ich mir Leonie Hanne herausgepickt, eine deutsche Modebloggerin, die bereits sehr lange in diesem Business ist, trotz ihres jungen Alters. Ihr erster Look zum Nachstylen ist von Fendi und besticht durch seine auffällige Farbe sowie Stoffkombination. Der derbe Lederrock wird zu einem feinen Wollpullover kombiniert, welcher nun noch durch die kontrastreiche Farbkombination von Grün und Rosa unterstrichen wird. Dazu gibt es liebliche rosa Details in Form von Tasche und natürlich den Schuhen.
Nice-to-know: Diese Farbkombination wirkt so harmonisch, weil es Komplementärfarben sind.
Ein absolut toller Look, der gar nicht so einfach zum Nachstylen war, obwohl er so einfach wirkt. Wichtig ist hier die Kombination, es soll auffällig sein in Farbe und Stoff, trotzdem muss es noch harmonieren. Auch sind die Accessoires super abgestimmt auf den Pullover, so das der Rock wirklich das Highlight des Looks ist. Doch hat man hier einmal eine schöne Kombination gefunden, ist es ein toller Look für den ganzen Tag. Es eignet sich sowohl für den Arbeitsalltag (am besten ohne Absatzschuh) als auch für einen gemütlichen Mädelsabend (jetzt wieder den Absatzschuh herausholen).
Look Nummer 2 – Natürlich mit Fransen
Das zweite Outfit zum Nachstylen von Leonie Hanne ist ein Look von Christian Dior. Was ich hier besonders mag, sind natürlich die kleinen Fransen! Aber eigentlich besticht der Look eher durch seine Stimmigkeit, es ist mehr ein Schwarz-Weiß-Look mit übergroßen Details. Neben der XXL-Tasche sind auch die Boots extra hoch und natürlich der übergroße Poncho von Dior sind die Highlights. Genau das macht den Look auch so besonders, mir fiel zum Glück ein ähnlicher Poncho beim durchscrollen in die Hände. Meiner war also ein Zufalls-Fundstück, aber es erinnerte mich sofort an ihren Look.
Auch dieser Look ist wieder sehr alltagstauglich, da man darunter eigentlich super einen schlichten Look tragen kann. Ich trage zwar hier (genau wie Leonie) ein Netzoberteil, jedoch lässt sich das einfach zum Beispiel gegen einen schwarzen Rollkragenpullover eintauschen. Schnell wird also ein Fashionweek Look zum Alltags Look für Büro und Freizeit. Es reicht oft, wenn man kleine Details austauscht, um ihn öfters tragen zu können. Man muss nur das Konzept und den Aufbau verstehen, damit man ihn einfach nachstylen kann. Das wiederum klappt, indem man öfters einfach andere imitiert und abwandelt. Wie findet ihr die Looks und welches ist euer Favorit? Soll ich öfters kostengünstige Fashion-Streetstyles nachstylen? Verratet es mir gerne in den Kommentaren, eure Tiffy.
Shop my Looks
Look Nummer 1
Rock von Glamorous
Pullover von Missguided
Tasche von Asos Design
Schuhe von Asos Design
Look Nummer 2
Poncho von khujo
Handschuhe von S.Oliver
Tasche von Usha
Schuhe von Bullboxer
Rock von khujo
Netz-Body von Pepe Jeans